Sonntag, 28. April 2024

Fußball-Bundesliga
Alonso bleibt Trainer in Leverkusen

Trainer Xabi Alonso hat die Spekulationen um seine Zukunft beendet und seinen Verbleib bei Bayer Leverkusen angekündigt. Der Spanier bestätigte, dass er dem Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga über das Saisonende hinaus erhalten bleibt.

29.03.2024
    Pressekonferenz mit Leverkusen-Trainer Xabi Alonso
    Pressekonferenz mit Leverkusen-Trainer Xabi Alonso (dpa / Christoph Reichwein)
    Der 42-Jährige hat einen Vertrag bis 2026. Zuletzt war er mit Bayern München und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht worden. 
    Alonso ist seit Oktober 2022 Trainer in Leverkusen. Der Ex-Profi hatte das Team im Tabellenkeller übernommen. Drei Titel sind für die in dieser Saison bislang ungeschlagene Werkself möglich. Bayer führt die Liga mit zehn Punkten Vorsprung auf die Bayern an. Im DFB-Pokal geht Leverkusen als Favorit ins Halbfinale gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf, im Europa-League-Viertelfinale wartet West Ham United.
    Diese Nachricht wurde am 29.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.