Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Jahrestag der israelischen Staatsgründung
"Wir unterdrücken ein anderes Volk"

Eine Zwei-Staaten-Lösung für den Nahost-Konflikt sei nach wie vor für unverzichtbar, sagte Avi Primor, ehemaliger israelischer Botschafter in Deutschland, im Dlf. Wenn Israel als jüdischer Staat mit einer arabischen Minderheit weiter existieren wolle, müsse es auf die besetzten Gebiete verzichten.

Avi Primor im Gespräch mit Benedikt Schulz | 15.04.2018
    Der frühere israelische Botschafter in Deutschland, Avi Primor
    Der frühere israelische Botschafter in Deutschland, Avi Primor (dpa / picture-alliance / Henning Kaiser)
    Die derzeitige Lage sei tragisch sagte Primor im Dlf: Israel unterdrücke ein anderes Volk, das wegen der Besatzung nicht zu einer Existenz in Würde kommen könne.

    Das komplette Interview können Sie als Podcast nachhören.