Freitag, 29. März 2024

Archiv

Medienbericht
Japans Ministerpräsident Kishida soll auf dem Weg in die Ukraine sein

Japans Ministerpräsident Kishida trifft Medienberichten zufolge heute in der Ukraine ein.

21.03.2023
    Tokio: Fumio Kishida, Premierminister von Japan, spricht während einer Pressekonferenz.
    Tokio: Fumio Kishida, Premierminister von Japan (dpa/Rodrigo Reyes Marin)
    Kishida sei nach Abschluss eines Besuchs in Indien auf dem Weg nach Kiew, berichtet der japanische Sender NHK World unter Berufung auf Vertreter der Regierung und der regierenden Liberaldemokratischen Partei. Dort wolle er sich mit Präsident Selenskyj treffen. Es werde erwartet, dass Kishida der Ukraine vor dem jährlichen G7-Gipfeltreffen die Unterstützung seines Landes im Verteidigungskampf gegen Russland zusichern wolle.
    Japan hat derzeit den Vorsitz in der G7. Der nächste Gipfel findet im Mai in Hiroshima statt.

    Weiterführende Informationen

    In unserem Newsblog zum Krieg in der Ukraine und seinen Auswirkungen finden Sie einen Überblick über die jüngsten Entwicklungen.
    Diese Nachricht wurde am 21.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.