Erstes deutsches LNG-Terminal Habeck verteidigt Nutzung von Flüssigerdgas
In Wilhelmshaven wird das erste deutsche Importterminal für Flüssigerdgas eröffnet. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sieht die vorübergehende Nutzung von LNG als notwendig an, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten.
Interviews im Deutschlandfunk: Mancher Politiker aus dem In- und Ausland oder Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur "sagte im Deutschlandfunk" in unseren aktuellen Informationssendungen erstmals, worüber anschließend debattiert und diskutiert wurde. Aber auch in unseren Magazinsendungen geben wir Interviewpartnern Zeit, sich zu äußern - nicht ohne die Antworten kritisch zu hinterfragen.
Nur eine Wirtschaft, die investieren könne, könne letztendlich auch klimaneutral werden, sagte Robert Habeck im Deutschlandfunk (picture alliance / dpa / Bernd von Jutrczenka)