Samstag, 27. April 2024

Hollywood
Louis Gossett Junior im Alter von 87 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Louis Gossett Junior ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

29.03.2024
    Louis Gossett Junior im Jahr bei den Golden Globe Awards 1992. Er lächelt leicht.
    Louis Gossett Junior bei den Golden Globe Awards im Jahr 1992 (IMAGO / MediaPunch / IMAGO / Ralph Dominguez / MediaPunch)
    Das teilte sein Neffe der Nachrichtenagentur ap mit. Gossett Junior war der erste schwarze Schauspieler, der für eine Nebenrolle einen Oscar gewann - und zwar 1983 für seinen Auftritt in "Ein Offizier und Gentleman". Er spielte in zahlreichen Militär- und Actionfilmen sowie diversen TV-Serien. Zuletzt war er in dem Filmmusical "Die Farbe Lila" zu sehen.
    Diese Nachricht wurde am 29.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.