@mediasres - das Medienmagazin

Der Inselberg Uluru, auch Ayers Rock genannt, im Uluru-Kata-Tjuta-Nationalpark in Zentralaustralien (Aufnahme vom 03.04.2014). (picture alliance / dpa / Sid Astbury)

Einzige australische Agentur gibt auf Angst vor der Nachrichtenwüste

Die Nachrichtenagentur aap berichtet aus allen Teilen Australiens, in 500 Artikeln pro Tag. Jetzt muss sie schließen - weil Meldungen zu oft kostenlos online landen.

Corona in den deutschen Medien

Mehr anzeigen

Aktuelle Themen

Mehr anzeigen

So berichten Medien weltweit über Corona

EU vs. Russland Kampf um Deutungshoheit

In China wird ein Schild mit einer chinesischen und einer italienischen Flagge auf ein Hilfspaket in der Corona-Krise geklebt. (imago/ Zheng Mengyu)

Die EU-Kommission warnt in der Corona-Krise vor Desinformationskampagnen. Vor allem Russland und China könnten versuchen, Unsicherheit zu verbreiten. Dabei gehe es um Deutungshoheit, sagte Bettina Klein, Deutschlandfunk-Korrespondentin in Brüssel.

Mehr anzeigen

Meinung