Sonntag, 28. April 2024

Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte
Mehr als 40 Tote bei israelischen Luftangriffen in Syrien

In der syrischen Provinz Aleppo sind bei israelischen Luftangriffen nach Angaben von Aktivisten mehr als 40 Menschen getötet worden.

29.03.2024
    Zu sehen ist mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund: "Die Nachrichten".
    Israel greift Ziele in der syrischen Stadt Aleppo an. Aktuelle Bilder liegen dazu noch nicht vor. (Deutschlandfunk )
    Unter den Todesopfern befänden sich neben syrischen Armeeangehörigen mindestens sechs Mitglieder der islamistischen Hisbollah-Miliz, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien mit. Von israelischer Seite gab es keine Stellungnahme zu den Angriffen. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana berichtete auch über zivile Opfer. Zahlen nannte sie nicht.
    Israels Luftwaffe bombardiert immer wieder Ziele im benachbarten Syrien. Damit soll verhindert werden, dass der Iran und mit ihm verbündete Milizen wie die Hisbollah ihren militärischen Einfluss ausweiten.
    Diese Nachricht wurde am 29.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.