Samstag, 27. April 2024

Ukraine
Militär meldet weiteren russischen Beschuss

Das ukrainische Militär hat nach eigener Darstellung bei erneuten russischen Luftangriffen 26 von 28 Kampfdrohnen abgeschossen.

28.03.2024
    Charkiw: Ein beschädigtes Wohngebäude nach einem russischen Angriff.
    Ein beschädigtes Wohngebäude nach einem russischen Angriff in Charkiw. (Andrii Marienko / AP / dpa / Andrii Marienko)
    Diese seien über dem Osten und Süden des Landes zerstört worden, teilte die Luftwaffe mit. In der Region Saporischschja hätten herabgefallene Trümmerteile zwei Menschen verletzt. Im Gebiet Charkiw seien mehrere Gebäude beschädigt worden. Weiter hieß es, bei nächtlichen Angriffen habe Russland auch Raketen eingesetzt. Einzelheiten dazu wurden nicht mitgeteilt.
    Diese Nachricht wurde am 28.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.