Freitag, 06.12.2019
 

Sendungsplaylist Geistliche Musik

  • 01.12.20196:10 Uhr bis 7:00 Uhr
    Titel"Nun komm, der Heiden Heiland". Kantate zum 1. Adventssonntag für Soli, Chor, Streicher und Basso continuo, BWV 61
    Best-Nr.B500
    AlbumBach-Kantaten Nr. 18
    SatztitelNr. 1: Nun komm, der Heiden Heiland. Ouvertüre; Nr. 2: Der Heiland ist gekommen. Rezitativ Tenor; Nr. 3: Komm, Jesu, komm zu deiner Kirche. Arie Tenor; Nr. 4: Sieh, ich stehe vor der Türe. Rezitativ Bass; Nr. 5: Öffne dich, mein ganzes Herze. Arie Sopran;
    Länge13:45 min
    LabelJ.S. Bach Stiftung
    DirigentRudolf Lutz
    Titel"Der Herr ist König". Kantate für Sopran, Tenor, Bass, Chor und Orchester TWV 8:6
    Best-Nr.10556
    AlbumDer Herr ist König - Die Donnerode
    SatztitelNr. 1 Chor: Der Herr ist König; Nr. 2 Arie (Bass): Mein Jesu, König, Herr und Freund; Nr. 3 Rezitativ (Tenor): So groß ist Christi Reich; Nr. 4 Arie (Sopran): Zion liegt zu deinen Füßen; Nr. 5 Chor: Die Töchter Zion sind fröhlich; Nr. 6 Arie (Tenor): Prah
    Länge23:00 min
    LabelCAPRICCIO
    Titel"Machet die Tore weit"
    Best-Nr.05472772982
    AlbumBaroque Christmas Musik
    Länge9:19 min
    LabelHarmonia Mundi
    DirigentRoland Wilson
  • 24.11.20196:10 Uhr bis 7:00 Uhr

    Sendezeit: 06:38 Uhr

    TitelJ.S.Bach: Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit. Kantate
    Best-Nr.KTC1489~KTC1489
    Länge19:37 min
    LabelEtcetera~Etcetera
    KomponistJohann Sebastian Bach
    Titel"Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit". Actus tragicus. Kantate zu einer Trauerfeier für Soli, Chor und Orchester, BWV 106
    Best-Nr.KTC1489
    AlbumActus Tragicus
    SatztitelNr. 1: Sonatina; Nr. 2: Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit. Chor - Arie für Tenor - Arie für Bass - Chor (Sopran); Nr. 3: In deine Hände befehl ich meinen Geist. Arie für Alt - Arie für Bass und Alt; Nr. 4: Glorie, Lob, Ehr und Herrlichkeit. Chor
    Länge19:38 min
    LabelEtcetera

    Sendezeit: 06:33 Uhr

    TitelF.Hensel: Präludium für Orgel F - Dur
    Best-Nr.CD 800.047
    Länge4:48 min
    LabelPREZIOSO
    KomponistFanny Hensel
    TitelPräludium für Orgel F-Dur
    Best-Nr.CD 800.047
    AlbumAya Yoshida spielt Orgelwerke von Komponistinnen an den Orgeln der Abteikirche Maria Laach
    Länge4:48 min
    LabelPREZIOSO
    SolistAya Yoshida (an der Orgel der Abteikirche Maria Laach)

    Sendezeit: 06:17 Uhr

    TitelG.Ph.Telemann: Jesus, meine Zuversicht. Choralkantate
    Best-Nr.10853~10853
    Länge15:42 min
    LabelCAPRICCIO~CAPRICCIO
    KomponistGeorg Philipp Telemann
    Titel"Jesus, meine Zuversicht". Choralkantate für Soli, Chor und Orchester, TWV 1:984
    Best-Nr.10853
    AlbumDanziger Kantaten - Danzig Cantatas
    Satztitel1. Vers: Jesus, meine Zuversicht. Choral (Chor); 2. Vers: Jesus, der mein Heiland, lebt. Duett (Alt - Baß); 3. Vers: Ich bin durch der Hoffnung Band. Choral (Tenor); 4. Vers: Ich bin Fleisch und muß daher. Duett (Sopran - Baß); 5. Vers: Dann wird eben die
    Länge15:42 min
    LabelCAPRICCIO
    DirigentHermann Max
    Titel"De profundis clamavi". Psalm 130 für 6 Stimmen und Instrumente
    Best-Nr.999863-2
    AlbumPsalmi Davidici
    Satztitel(1) Prima pars: De profundis clamavi ad te Domine; (2) Secunda pars: Sustinuit anima mea in verbo eius
    Länge4:51 min
    Labelcpo
    DirigentLivio Picotti
  • 17.11.20196:10 Uhr bis 7:00 Uhr

    Sendezeit: 06:35 Uhr

    TitelJ.S.Bach: Herr, gehe nicht ins Gericht, BWV 105. Kantate
    Best-Nr.3984-23141-2~3984-23
    Länge22:09 min
    LabelERATO~ERATO
    KomponistJohann Sebastian Bach
    Titel"Herr, gehe nicht ins Gericht". Kantate für Soli, Chor und Orchester, BWV 105
    Best-Nr.3984-23141-2
    AlbumKantaten
    SatztitelNr. 1: Herr, gehe nicht ins Gericht. Chor; Nr. 2: Mein Gott, verwirf mich nicht. Rezitativ; Nr. 3: Wie zittern und wanken. Arie; Nr. 4: Wohl aber dem, der seinen Bürgen weiß. Rezitativ; Nr. 5: Kann ich nur Jesum mir zum Freunde machen. Arie; Nr. 6: Nun, i
    Länge22:09 min
    LabelERATO
    DirigentTon Koopman

    Sendezeit: 06:21 Uhr

    TitelJ.H.Schein: Gott, sei mir gnädig. Motette zu 6 Stimmen
    Best-Nr.83.342
    AlbumCymbalum Sionium (Leipzig, 1615)
    Länge13:19 min
    LabelCarus
    KomponistJohann Hermann Schein
    Titel"Gott, sei mir gnädig". Motette zu 6 Stimmen und Basso continuo
    Best-Nr.83.342
    AlbumThomaskantoren vor Johann Sebastian Bach
    Länge13:19 min
    LabelCarus

    Sendezeit: 06:17 Uhr

    TitelJ.S.Bach: Es ist gewisslich an der Zeit, BWV 755 Choralvariationen
    Best-Nr.777135-2
    AlbumOrgelchoräle aus der Berliner Sammelhandschrift Mus. ms. Bach P 285
    Länge2:47 min
    Labelc p o
    KomponistJohann Sebastian Bach
    Titel"Es ist gewisslich an der Zeit". Choralvorspiel für Orgel, BWV 755
    Best-Nr.777135-2
    AlbumWorks of doubtful authenticity I
    Länge2:47 min
    Labelcpo
    SolistGerhard Weinberger (an der Hildebrandt-Orgel der Kreuzkirche in Störmthal)
    Titel"Miserator et misericors". Motette für Sopran und Basso continuo
    Best-Nr.7901416
    AlbumPetits Motets
    Länge6:44 min
    LabelHARMONIA MUNDI FRANCE
    EnsembleWilliam Christie (Orgel)
  • 10.11.20196:10 Uhr bis 7:00 Uhr

    Sendezeit: 06:37 Uhr

    TitelJ.S.Bach: Mache dich, mein Geist, bereit. Kantate
    Best-Nr.LPH027~LPH027
    Länge20:54 min
    LabelPHI~PHI
    KomponistJohann Sebastian Bach
    Titel"Mache dich, mein Geist, bereit". Kantate für Soli, Chor, Flöte, Oboe d'amore, Horn, Streicher und Basso continuo, BWV 115
    Best-Nr.LPH027
    AlbumDu treuer Gott. Leipzig Cantatas BWV 101, 115 & 103
    Satztitel1. Satz: Mache dich, mein Geist, bereit. Chor; 2. Satz: Ach schläfrige Seele, wie? ruhest du noch? Arie - Alt; 3. Satz: Gott, so vor deine Seele wacht, hat Abscheu an der Sünden Nacht. Rezitativ - Bass; 4. Satz: Bete aber auch dabei. Molto adagio. Arie -
    Länge20:54 min
    LabelPHI
    DirigentPhilippe Herreweghe

    Sendezeit: 06:25 Uhr

    TitelJ.P.Sweelinck: Fantasie für Orgel a-Moll, PD 57
    Best-Nr.92119
    Länge10:43 min
    KomponistJan Pieterszoon Sweelinck
    TitelFantasie für Orgel a-Moll, PD 57
    Best-Nr.92119
    AlbumThe complete keyboard works [CD 2/9]
    Länge10:43 min
    LabelNM Classics
    SolistBernard Winsemius (an der Van Covelens-Orgel der St. Laurenskerk in Alkmaar (NL))

    Sendezeit: 06:15 Uhr

    TitelS.Ebart: Miserere, Christe, mei
    Länge8:19 min
    LabelDeutschlandRadio Berlin
    KomponistSamuel Ebart
    Titel"Miserere, Christe, mei". Geistliches Konzert für Sopran, Violine, Viola da gamba und Basso continuo
    AlbumGeistliche Musik in Norddeutschland am Ende des 17. Jahrhunderts
    Länge8:19 min
    LabelDeutschlandRadio Berlin

    Sendezeit: 06:10 Uhr

    TitelJ.S.Bach: Vor deinen Thron tret' ich hiermit Choralbearbeitung
    Best-Nr.4509-94459-2
    Albumaus: 18 Choräle von verschiedener Art, BWV 651-668
    Länge5:05 min
    LabelTELDEC CLASSICS
    KomponistJohann Sebastian Bach
    Titel"Vor deinen Thron tret' ich hiermit". Choralbearbeitung für Orgel, BWV 668
    Best-Nr.4509-94459-2
    AlbumOrgelwerke (Vol. 2)
    Länge5:05 min
    LabelTELDEC CLASSICS
    SolistTon Koopman (an der Christian-Müller-Orgel der Grote Kerk in Leeuwarden (NL))
  • 03.11.20196:10 Uhr bis 7:00 Uhr

    Sendezeit: 06:42 Uhr

    TitelJ.S.Bach: Ach, ich sehe, itzt, da ich zur Hochzeit gehe. Kantate
    Best-Nr.B668~B668
    Länge16:22 min
    LabelJ.S. Bach Stiftung~J.S. Bach Stiftung
    KomponistJohann Sebastian Bach
    Titel"Ach, ich sehe, itzt, da ich zur Hochzeit gehe". Kantate am 20. Sonntag nach Trinitatis, BWV 162
    Best-Nr.B668
    AlbumBach Kantaten Nr. 26
    SatztitelNr. 1: Ach, ich sehe, itzt, da ich zur Hochzeit gehe. Arie (Bass); Nr. 2: O großes Hochzeitsfest. Rezitativ (Tenor); Nr. 3: Jesu, Brunnquell aller Gnaden. Arie (Sopran); Nr. 4: Mein Jesu, laß mich nicht. Rezitativ (Alt); Nr. 5: In meinem Gott bin ich erfr
    Länge16:22 min
    LabelJ.S. Bach Stiftung
    DirigentRudolf Lutz
    Bemerkung# BWV 162

    Sendezeit: 06:28 Uhr

    TitelG.Corrette: Messe du 8ième Ton für Orgel
    Best-Nr.Sin 3008~Sin 3008
    Länge11:28 min
    LabelSinus-Verlag~Sinus-Verlag
    KomponistGaspard Corrette
    Titel"Messe du 8e (huitième) ton pour l'orgue à l'usage des dames réligieuses"
    Best-Nr.Sin 3008
    AlbumL'Epine 1752. Cathédrale de Sarlat-la-Canéda
    Satztitel(1) Tierce en taille; (2) Récit tendre pour le nazard; (3) Fugue; (4) Cromorne en taille; (5) Trio; (6) Dialogue de voix humaine; (7) Dailogue à deux choeurs
    Länge11:28 min
    LabelSinus
    SolistAlbert Bolliger (an der L'Épine-Orgel der Kathedrale von Sarlat)

    Sendezeit: 06:23 Uhr

    TitelH.Schütz: Ich danke dir, Herr, von ganzem Herzen, SWV 347
    Best-Nr.10112
    AlbumSymphoniae sacrae II. 27 deutsche geistliche Konzerte für 1 bis 3 Stimmen, 2 In
    Länge4:29 min
    LabelCAPRICCIO
    KomponistHeinrich Schütz
    Titel"Ich danke dir, Herr, von ganzem Herzen". (Anderer Teil) SWV 347
    Best-Nr.10112
    AlbumSymphoniae Sacrae II
    Länge4:28 min
    LabelCAPRICCIO
    DirigentHans Grüss

    Sendezeit: 06:16 Uhr

    TitelJ.P.Sweelinck: De Tien Geboden Gods. Choralvariationen
    Best-Nr.92119
    Länge5:37 min
    KomponistJan Pieterszoon Sweelinck
    Titel"De Tien Geboden Gods". Choralvariationen für Orgel, PD 41a
    Best-Nr.92119
    AlbumThe complete keyboard works [CD 1/9]
    Länge5:38 min
    LabelNM Classics

    Sendezeit: 06:10 Uhr

    TitelH.Schütz: Zeige mir, Herr, den Weg deiner Rechte. Motette
    Best-Nr.0927-40796-2
    Albumaus: Königs und Propheten Davids 119. Psalm... nebenst dem Anhange des 100. Psal
    Länge5:54 min
    LabelFINLANDIA
    KomponistHeinrich Schütz
    Titel"Zeige mir, Herr, den Weg deiner Rechte". Motette für 2 Chöre und Basso continuo, SWV 484
    Best-Nr.0927-40796-2
    AlbumSchütz - German Magnificat
    Länge5:55 min
    LabelFINLANDIA RECORDS
    EnsembleDavid Miller (Erzlaute)
  • 27.10.20196:10 Uhr bis 7:00 Uhr

    Sendezeit: 06:47 Uhr

    TitelF.Mendelssohn: Hymne. Für Alt, Chor und Orchester, op. 96
    Best-Nr.83.217~83.217
    Länge11:18 min
    LabelCarus~Carus
    KomponistFelix Mendelssohn Bartholdy
    Titel"Hymne". Für Alt, Chor und Orchester, op. 96
    Best-Nr.83.217
    AlbumHerr Gott, dich loben wir s
    SatztitelNr. 1: Laß', o Herr, mich Hilfe finden; Nr. 2: Deines Kind's Gebet erhöre. Choral; Nr. 3: Herr, wir trau'n auf deine Güte; Nr. 4: Laßt sein heilig Lob uns singen. Fuga
    Länge11:18 min
    LabelCarus

    Sendezeit: 06:38 Uhr

    TitelB.Pasquini: 'Variationi fioritas' für Orgel
    Best-Nr.95.443
    Länge8:24 min
    Labelaudite
    KomponistBernardo Pasquini
    Titel"Variationi fioritas" für Orgel C-Dur
    Best-Nr.95.443
    AlbumOrgelmusik von Johann Sebastian Bach und Raritäten aus italienischer Hand
    Länge8:25 min
    LabelAUDITE
    SolistAnnerös Hulliger (an der Furtwängler- und Hammer-Orgel der Pfarrkirche St. Maria in Blatten (Schweiz))

    Sendezeit: 06:16 Uhr

    TitelJ.S.Bach: "Wo soll ich fliehen hin", Kantate BWV 5
    Länge21:07 min

Sendungsplaylisten

MO DI MI DO FR SA SO
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Aufnehmen statt Herunterladen

Wer möchte nicht gern von den Sendezeiten im Radio unabhängig sein? Der Deutschlandradio-Rekorder macht es möglich! Radio wann immer Sie wollen, wo immer Sie wollen - kostenlos und kinderleicht. Schneiden Sie einfach Ihre Lieblingssendungen als MP3-Datei mit.

Installation und Bedienung des Deutschlandradio-Rekorders

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk