ISAR-Bergungsspezialist Helfer zuversichtlich, viele noch lebend aus Trümmern zu retten
ISAR-Bergungsspezialist Paul-Philipp Braun lobt die Zusammenarbeit mit Einsatzkräften vor Ort im türkischen Kirikhan, ca. 100 km von Aleppo entfernt. Er sei zuversichtlich, dass noch mehr Menschen aus den Trümmern gerettet werden könnten.
Interviews im Deutschlandfunk: Mancher Politiker aus dem In- und Ausland oder Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur "sagte im Deutschlandfunk" in unseren aktuellen Informationssendungen erstmals, worüber anschließend debattiert und diskutiert wurde. Aber auch in unseren Magazinsendungen geben wir Interviewpartnern Zeit, sich zu äußern - nicht ohne die Antworten kritisch zu hinterfragen.
Malatya ist über 400 Kilometer vom Einsatzort Kirikhan, Türkei entfernt, doch auch hier führten die Beben zum Einsturz von Gebäuden und vielen Toten. Braun sagte, sein Team sei vorerst in Kirikhan gebunden, auch wenn im nahegelegenen syrischen Aleppo ebenfalls Hilfe gebraucht werde. (picture alliance / AA / Sercan Kucuksahin)