Dietmar Ossenberg: "Die Schüsse kamen von allen Seiten, vor allem war es offensichtlich, dass die Rebellen, also die Opposition in diesem Stadtteil, versuchte mit schweren Waffen auf die Helikopter zu schießen, die über diesem Stadtteil kreisten. Leider Gottes mussten wir dann auch sehr viele Leichen sehen und zum Teil auch schreckliche Szenen beobachten, wie die Soldaten die Menschen, die sie an den Checkpoints kontrollierten, zum Teil nicht sehr gut behandelten. Also es sind sehr widersprüchliche Eindrücke, aber es hat sich dann doch für uns der Eindruck verdichtet, dass die Situation auch hier in Damaskus lange nicht so normal ist, wie es das Regime in Damaskus zeigen möchte."
Das vollständige Interview mit Dietmar Ossenberg können Sie noch mindestens bis zum 28.12.2012 in unserem Audio-on-Demand-Player hören.
Das vollständige Interview mit Dietmar Ossenberg können Sie noch mindestens bis zum 28.12.2012 in unserem Audio-on-Demand-Player hören.