Dienstag, 30. April 2024

Ukraine-Krieg
17 Tote bei russischem Angriff auf Tschernihiw

Bei einem russischen Raketenangriff auf die nordukrainische Großstadt Tschernihiw sind mindestens 17 Menschen getötet worden.

17.04.2024
    Auf diesem vom ukrainischen Katastrophenschutz zur Verfügung gestellten Foto arbeiten Rettungskräfte am Ort eines russischen Raketeneinschlags in Tschernihiw. Sie stehen auf Trümmern, im Hintergrund ist ein zerstörtes Gebäude.
    Rettungskräfte am Ort des russischen Raketeneinschlags in Tschernihiw. Das Bild wurde vom ukrainischen Katastrophenschutz zur Verfügung gestellt. (dpa / Ukrainian Emergency Service )
    Mehr als 60 wurden nach Angaben des ukrainischen Rettungsdienstes verletzt. Unter ihnen seien zwei Kinder. Am Morgen waren nach Behördenangaben drei russische Raketen im Zentrum von Tschernihiw eingeschlagen. Ein achtstöckiges Wohngebäude soll getroffen worden sein. - Die Stadt liegt rund 150 Kilometer von Kiew entfernt, nahe der Grenze zu Russland und Belarus.
    Diese Nachricht wurde am 17.04.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.