Montag, 01.06.2020
 
Seit 19:10 Uhr Sport am Feiertag
StartseiteCorsoDer Banksy von Los Angeles09.12.2013

StreetartDer Banksy von Los Angeles

Los Angeles gilt als das neue Zentrum der Streetart. Zum großen Star der Szene hat sich ein Künstler aus Großbritannien entwickelt, der unter dem Decknamen "Plastic Jesus" auftritt.

Panorama-Aufnahme von Los Angeles (Holger Kroker)
Downtown Los Angeles: Der neue Star der Streetart-Szene nennt sich "Plastic Jesus" (Holger Kroker)

Seine Botschaften sind eingängig. Er hat zum Beispiel an verschiedenen Stellen in Los Angeles in Großbuchstaben auf die Straßen geschrieben: Hört auf, dumme Leute berühmt zu machen! Mit seinen Werken erzeugt er inzwischen weltweit Aufmerksamkeit und wird schon als der "Banksy von LA" gehandelt. Stephan Lochner hat ihn getroffen.

Das vollständige Gespräch können Sie noch mindestens bis zum 9.5.2014 in unserem Audio-on-Demand-Player nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk