Dienstag, 30. April 2024

Agrarpolitik
Wie sich Landwirtschaft und Naturschutz verbinden lassen

Nach den Bauernprotesten hat die EU bei Umweltauflagen Zugeständnisse gemacht. Landwirtschaft und Naturschutz müssen jedoch kein Gegensatz sein. Das zeigt auch ein Projekthof, den Agrarminister Özdemir und Umweltministerin Lemke nun besucht haben.

Büüsker, Ann-Kathrin | 17. April 2024, 07:45 Uhr
Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, ), spricht beim Besuch des F.R.A.N.Z.-Demonstrationsbetriebs Havellandhof Ribbeck mit den Anwesenden. Das Projekt F.R.A.N.Z. umfasst ein Netz von zehn Demonstrationsbetrieben in ganz Deutschland. Mit dabei sind sowohl Ackerbau- als auch Grünlandbetriebe.
Umweltministerin Lemke (Grüne) und Landwirschaftsminister Özdemir (Grüne) haben eine Betrieb des Projektes F.R.A.N.Z. im Havelland besucht. (picture alliance / Jörg Carstensen)