Dienstag, 11.05.2021
 
Seit 05:30 Uhr Nachrichten































Weitere Beiträge

Nächste Sendung: 11.05.2021 09:35 Uhr

Tag für Tag
Aus Religion und Gesellschaft

Wie die katholische Kirche Leid in Geld umrechnet
Menschen, die von sexualisierter Gewalt in der katholischen Kirche betroffen sind, können seit Jahresbeginn einen Antrag auf Anerkennung ihres Leids stellen. Eine Unabhängige Kommission für Anerkennungsleistungen kann bis zu 50.000 Euro auszahlen. Betroffene kritisieren Verfahren und Höhe der Zahlungen

Der Betroffenenbeirat der EKD vor dem Aus?

Markus Engelhardt - der neue Pfarrer der Dresdner Frauenkirche
Der 59-Jährige stammt aus einer Pfarrersdynastie und war bisher Stadtdekan in Freiburg. „Ich bin natürlich jetzt im links-grünen Freiburg immer wieder darauf angesprochen worden, und manchmal ist mir das auch etwas auf die Nerven gegangen, „Ja, was ist mit Pegida? Und willst du da wirklich hin?“, erzählt er. Er wollte

Am Mikrofon: Susanne Fritz
MO DI MI DO FR SA SO
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Tag für Tag" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Deutschlandradio Podcasts in iTunes

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk