Dienstag, 15.06.2021
 
Seit 20:10 Uhr Hörspiel

Nächste Sendung: 16.06.2021 09:35 Uhr

Tag für Tag
Aus Religion und Gesellschaft

Besuch im neuen Islam-Kolleg Osnabrück
Die Imamausbildung ist verbandsübergreifend und in deutscher Sprache. In dieser Woche beginnt der erste Jahrgang

Bischöfe versus Biden
Vom 16. bis 18. Juni trifft sich die US-Bischofskonferenz virtuell. Die Mitglieder wollen über ein Dokument abstimmen, das Joe Biden und Nancy Pelosi die „Eucharistiewürdigkeit“ abspricht wegen deren Haltung zum Schwangerschaftsabbruch. Der Vatikan warnt vor einem solchen Beschluss. Das gefährde die Einheit der Kirche

Kritische Hans-Meiser-Biografie
Hans Meiser war zwischen 1933 und 1955 evangelischer Landesbischof in Bayern. Er hat seine Landeskirche geprägt wie kein anderer Theologe. Eine neue Biografie von Nora Andrea Schulze zeigt seine Judenfeindlichkeit, seine Kompromisse mit dem NS-Regime und seine Glaubensüberzeugungen

Am Mikrofon: Susanne Fritz
MO DI MI DO FR SA SO
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Tag für Tag" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Deutschlandradio Podcasts in iTunes

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk