Sonntag, 28. April 2024

Tel Aviv
Tausende Israelis bei neuen Protesten gegen Netanjahu-Regierung

In Israel haben tausende Menschen an Protesten gegen Ministerpräsident Netanjahu und seine Regierung teilgenommen.

09.01.2024
    Teilnehmer an einer Anti-Regierungs-Demonstration halten in der israelischen Großstadt Tel Aviv Landesflaggen und politische Botschaften in die Höhe.
    Anti-Regierungs-Demonstration in Tel Aviv (AFP / AHMAD GHARABLI)
    In Tel Aviv und weiteren Städten forderten die Demonstrierenden am Abend unter anderem Neuwahlen.
    Im vergangenen Jahr hatte es immer wieder Massenproteste gegen den geplanten Umbau der Justiz durch Netanjahus rechts-religiöse Regierungskoalition gegeben. Nach dem Massaker der Hamas-Terroristen am 7. Oktober und dem darauf folgenden Krieg waren die Proteste weitgehend zum Erliegen gekommen.

    Weiterführende Informationen

    Über die Entwicklungen im Nahen Osten halten wir Sie auch in einem Nachrichtenblog auf dem Laufenden.
    Diese Nachricht wurde am 07.01.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.