Donnerstag, 25. April 2024

Ukraine
Totes Kind und Verletzte bei Angriff auf Wohnhaus bei Dnipro - wieder Luftangriffe auf Kiew

Bei dem russischen Angriff auf ein Wohnhaus in einem Vorort von Dnipro ist ein Kind getötet worden.

04.06.2023
    Zwei zerstörte Autos stehen vor einem völlig zerstörten Gebäude in Dnipro. Es steigt Rauch auf. Äste von Bäumen sind abgeknickt.
    Zerstörungen in der ukrainischen Stadt Dnipro nach einem russischen Raketenangriff (Archivbild vom 25. Mai 2023). (IMAGO / NurPhoto / IMAGO / Mykola Miakshykov)
    Rettungskräfte entdeckten die Leiche in den Trümmern des Hauses. Nach Angaben der Behörden wurden 22 Menschen verletzt, darunter fünf Kinder. Bei dem Angriff seien auch zehn Häuser, ein Geschäft sowie Gaspipelines beschädigt worden. Präsident Selenskyj sagte, wieder habe Russland gezeigt, dass es ein Terrorstaat sei. Er veröffentlichte ein Video, auf dem das völlig zerstörte zweistöckige Gebäude zu sehen war.
    In der Nacht gab es wieder russische Luftangriffe auf die Region Kiew. Wie die Nachrichtenagentur Reuters mit Verweis auf die Militärverwaltung berichtet, wendeten Luftabwehrsysteme die Attacken ab.

    Weiterführende Informationen

    In unserem Newsblog zum Krieg in der Ukraine und seinen Auswirkungen finden Sie einen Überblick über die jüngsten Entwicklungen.
    Diese Nachricht wurde am 04.06.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.