Leute kennen zu lernen, Netzwerke auf zu bauen, etwas Sinnvolles zu tun: das alles gehört zum Motivbündel dazu. Auch in Betrieben wird die ehrenamtliche Tätigkeit von Mitarbeitern zunehmend unterstützt. Unter dem Etikett "Corporate Volunteering" wird nicht nur mit Geld ein soziales Projekt unterstützt, wie im Sponsoring. Hier wird tatkräftig mitgearbeitet, und das nutzt allen Seiten. Sozialkompetenz für den Mitarbeiter, Imagepflege für das Unternehmen, der frisch renovierte Kindergarten für die Gemeinde und die Kinder. Dafür haben Sie keine Zeit? Eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung, GfK in Nürnberg vom Juli 2004 stellte heraus, dass es gerade Menschen sind, deren freie Zeit äußerst knapp bemessen ist, die sich bürgerschaftlich engagieren.
Was bedeutet das Ehrenamt für Sie? Engagieren Sie sich? Wenn ja, warum, und was haben Sie selbst davon?
Erzählen Sie von Ihren Erfahrungen, am Samstag, 7.8. ab 14.00h unter der kostenfreien Hotline-Nummer: 00800 4464 4464
Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen per E-Mail an: campus@dradio.de
Ansprechpartner im Studio
Prof. Dr. Christa Wehner, FB Kommunikation und Marketing, FH Pforzheim, Mitautorin der genannten Studie
Anika Lietzke, Beraterin mit Schwerpunkt "Corporate Volunteering" bei VIS a VIS Agentur für Kommunikation, engagiert in der Kölner Freiwilligenagentur
Moderation: Uli Burgwinkel
Was bedeutet das Ehrenamt für Sie? Engagieren Sie sich? Wenn ja, warum, und was haben Sie selbst davon?
Erzählen Sie von Ihren Erfahrungen, am Samstag, 7.8. ab 14.00h unter der kostenfreien Hotline-Nummer: 00800 4464 4464
Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen per E-Mail an: campus@dradio.de
Ansprechpartner im Studio
Prof. Dr. Christa Wehner, FB Kommunikation und Marketing, FH Pforzheim, Mitautorin der genannten Studie
Anika Lietzke, Beraterin mit Schwerpunkt "Corporate Volunteering" bei VIS a VIS Agentur für Kommunikation, engagiert in der Kölner Freiwilligenagentur
Moderation: Uli Burgwinkel