Samstag, 27. April 2024

Russland
Zahl der Toten bei Terrorangriff steigt auf 143

Nach dem Terrorangriff auf eine Konzerthalle bei Moskau ist die Zahl der Toten auf 143 gestiegen.

28.03.2024
    Blick über einen großen Berg an Blumen. Dahinter stehen Menschen mit Blumenstäußen Schlange. Im Hintergrund ein Gebäude mit Glasfront.
    Trauerbekundungen vor der Veranstaltungshale in Krasnogorsk. (Vitaly Smolnikov / AP / dpa )
    Dies teilte der russische Zivilschutz mit. Demnach werden derzeit noch 80 Verletzte in Kliniken behandelt. Bei vier von ihnen sei der Zustand weiter sehr kritisch, hieß es.
    Bei dem Anschlag am vergangenen Freitag hatten vier Bewaffnete das Gebäude in der Moskauer Vorstadt Krasnogorsk gestürmt, das Feuer auf Konzertbesucher eröffnet und Explosionen herbeigeführt. Der afghanische Ableger der IS-Terrormiliz reklamierte den Anschlag für sich. Bislang wurden elf Personen festgenommen.
    Diese Nachricht wurde am 28.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.