Mittwoch, 28.07.2021
 
Seit 10:08 Uhr Agenda
StartseiteOn StageMrs. Greenbird09.04.2021

Zu Hause aufgenommenMrs. Greenbird

Ein toter grüner Alexandersittich war Namensgeber: Als Sarah und Steffen Brückner den Vogel am Boden liegen sahen, war der Name ihres Duos gefunden: Mrs. Greenbird. Seit 2010 stehen die beiden Kölner für Folk-Country-Pop-Songs mit hoher Stimme und viel Gefühl.

Am Mikrofon: Tim Schauen

Eine Frau sitzt vor einem Mikrofon, trägt Kopfhörer und blickt in die Kamera. In der Hand hält sie einen Shaker. (Mrs. Greenbird/YouTube)
Sängerin Sarah Brückner von der Band Mrs. Greenbird (Mrs. Greenbird/YouTube)
Mehr zum Thema

Las Lloronas aus Belgien Weltmusikalische Slam-Poetry

Bluestime Neues aus Americana, Blues und Roots

Banjo-Virtuose Rüdiger Helbig Der Picker aus Bogenhausen

2010 wurden sie durch die Castingshow "X-Factor" bekannt, seitdem ist das – auch private – Paar weiterhin musikalisch aktiv. Zum zehnjährigen Jubiläum spielten sie eine Session, in der ihr Signature-Sound zu hören war. Die hohe Stimme von Sarah ergänzt durch den Gesang von Steffen Brückner, dazu Akustikgitarren und Lap Steel, unterstützt von Edin Čolić an der E-Gitarre: Mrs. Greenbird.

Ein Mann mit Hut auf dem Kopf sitzt Gitarre spielend vor einem Mikrofon. (Mrs. Greenbird/YouTube)Live im Internet: Steffen Brückner vom Kölner Duo Mrs. Greenbird (Mrs. Greenbird/YouTube)

Aufnahme vom 27.12.2020

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk