Freitag, 26. April 2024

Archiv

Zu Hause aufgenommen
Mrs. Greenbird

Ein toter grüner Alexandersittich war Namensgeber: Als Sarah und Steffen Brückner den Vogel am Boden liegen sahen, war der Name ihres Duos gefunden: Mrs. Greenbird. Seit 2010 stehen die beiden Kölner für Folk-Country-Pop-Songs mit hoher Stimme und viel Gefühl.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 09.04.2021
    Eine Frau sitzt vor einem Mikrofon, trägt Kopfhörer und blickt in die Kamera. In der Hand hält sie einen Shaker.
    Sängerin Sarah Brückner von der Band Mrs. Greenbird (Mrs. Greenbird/YouTube)
    2010 wurden sie durch die Castingshow "X-Factor" bekannt, seitdem ist das – auch private – Paar weiterhin musikalisch aktiv. Zum zehnjährigen Jubiläum spielten sie eine Session, in der ihr Signature-Sound zu hören war. Die hohe Stimme von Sarah ergänzt durch den Gesang von Steffen Brückner, dazu Akustikgitarren und Lap Steel, unterstützt von Edin Čolić an der E-Gitarre: Mrs. Greenbird.
    Ein Mann mit Hut auf dem Kopf sitzt Gitarre spielend vor einem Mikrofon.
    Live im Internet: Steffen Brückner vom Kölner Duo Mrs. Greenbird (Mrs. Greenbird/YouTube)
    Aufnahme vom 27.12.2020