• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 19:10 Uhr Sport am Sonntag

Neue KinderbücherVon Rittern, Greifen und geflügelten Ungeheuern

Der Ritter Sir Thomas Lemuel Hawke hinterlässt im 15. Jahrhundert einen langen Brief an seine Kinder, es ist eine Anweisung für ein gutes Leben: Sir Thomas befürchtet nämlich, dass er die vor ihm liegende Schlacht nicht überleben wird. "Regeln für einen Ritter" ist das neue Buch des Schauspielers Ethan Hawke und eines von vier Kinderbüchern im Kritikergespräch.


Roman "Wir sehen uns am Meer""Angebot, sich mit einem arabischen Charakter zu identifizieren"

Dorit Rabinyans neuer Roman erzählt die Liebesgeschichte zwischen einer jungen Frau aus Israel und einem Palästinenser. Er wurde nicht für den Lehrplan an Gymnasien in Israel zugelassen, weil er zu Beziehungen zwischen Juden und Nichtjuden ermutige und so die separate Identität bedrohe. Das sei ein großer Schock für sie gewesen, sagte Rabinyan im Deutschlandfunk.


Nächste Sendung: 01.10.2016 16:05 Uhr

Büchermarkt
Bücher für junge Leser
MO DI MI DO FR SA SO
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Bücher für junge Leser" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk