• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 16:30 Uhr Forschung aktuell
StartseiteZwischentöneDer Philosoph Peter Trawny 16.07.2017

Musik und Fragen zur PersonDer Philosoph Peter Trawny

Schon früh setzte er sich intensiv mit Martin Heidegger auseinander und promovierte über dessen "Phänomenologie der Welt". Der Philosoph Peter Trawny leitet das von ihm 2012 gegründete Martin-Heidegger-Institut an der Bergischen Universität Wuppertal.

Peter Trawny im Gespräch mit Michael Langer

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Der Philosoph Peter Trawny (privat)
Der Philosoph Peter Trawny (privat)

Peter Trawny ist Mitherausgeber der Martin Heidegger Gesamtausgabe und Autor zahlreicher eigener philosophischer Werke. Unter dem Titel "Die Zeit der Dreieinigkeit" stellte er beispielsweise Untersuchungen zur Trinität bei Hegel und Schelling an.

In seinen jüngsten Arbeiten richtet er seinen philosophischen Blick auf Themen wie Kosmopolitismus, Globalisierung und Europa.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk