Mittwoch, 15.07.2020
 
Seit 00:05 Uhr Fazit
StartseiteDeutschlandfunk - Der TagGrößer geht's nicht04.06.2020

Der TagGrößer geht's nicht

Mit 130 Milliarden Euro will die GroKo die deutsche Wirtschaft stützen - es ist aber vermutlich nicht das letzte Corona-Hilfspaket. Außerdem: Wie käuflich ist die Politik in Österreich?

Von Tobias Armbrüster

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Ein Paket in den deutschen Nationalfarben neben einigen Geldscheinen. (picture alliance / chromorange)
Ausgaben und Maßnahmenpaket in Deutschland (picture alliance / chromorange)

Das Konjunkturpaket der Bundesregierung könnte ein Erfolg werden - aber sicher sei das nicht, meint Frank Capellan. Auf jeden Fall zeige die Bundesregierung mit diesem milliardenschweren Plan, dass sie in dieser Corona-Krise einiges gelernt habe.

Ibiza und die Folgen

Vor etwas mehr als einem Jahr kam das Ibiza-Video raus und führte in Österreich zum Zusammenbruch der Regierungskoalition. Das Video legt nahe, dass die Politik in Österreich sehr leicht käuflich ist. Und tatsächlich gebe es dafür einige Hinweise, meint Srdjan Govedarica. Jetzt beschäftigt sich ein Untersuchungsausschuss in Wien mit den Inhalten des Ibiza-Videos. 

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk