Montag, 29. April 2024

Ukraine-Krieg
Drei Tote in russischer Grenzregion Belgorod - Drohnenangriffe auch in Moskau

Die russischen Behörden haben drei Tote nach einem Drohnenangriff in der Grenzregion Belgorod gemeldet.

23.08.2023
    Mitarbeiter des Katastrophenschutzes stehen nach einem Drohnenangriff in der Nähe eines beschädigten Gebäudes im Geschäftsviertel von Moskau City.
    Russland meldet erneut Drohnenangriffe. (Uncredited / AP / Uncredited)
    Der zuständige Gouverneur teilte mit, über dem Dorf Lawy seien Sprengsätze abgeworfen worden. Unter anderem wurde ein Sanatorium getroffen. Auch in Moskau gab es nach russischen Angaben in der Nacht wieder Drohnenangriffe. Dabei entstand Sachschaden an einem Gebäude.
    Das Verteidigungsministerium teilte mit, man habe zwei Flugkörper abgeschossen und bei einem dritten die Steuerung gestört. Daraufhin sei die Drohne in einen Rohbau in einem Geschäfts- und Büroviertel von Moskau gestürzt. Menschen wurden den Angaben zufolge nicht verletzt. Der Betrieb an den Flughäfen der Hauptstadt wurde nach kurzer Unterbrechung wieder aufgenommen.

    Weiterführende Informationen

    In unserem Newsblog zum Krieg in der Ukraine finden Sie einen Überblick über die jüngsten Entwicklungen.
    Diese Nachricht wurde am 23.08.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.