Mittwoch, 21.08.2019
 
Seit 12:30 Uhr Nachrichten
StartseiteZwischentöneDer Lyriker Gerhard Falkner 17.05.2015

Musik und Fragen zur PersonDer Lyriker Gerhard Falkner

Gerhard Falkner, Jahrgang 1951, zählt zu den bedeutendsten deutschen Lyrikern. Für sein umfangreiches Werk, das auch viele Übersetzungen internationaler Lyrik umfasst, wurde er mit vielen Preisen ausgezeichnet.

Im Gespräch mit Joachim Scholl

Dichter Gerhard Falkner (imago/gezett)
Schriftsteller und Dichter Gerhard Falkner (imago/gezett)

Gerhard Falkners Poesie steht in der Cross-Over-Tradition der klassischen Moderne, die verschiedene Künste miteinander verbindet. Zuletzt erschien der Gedichtband "Ignatien", der von dem Schweizer Künstler Yves Netzhammer illustriert wurde. Auch von dieser Arbeit wird Gerhard Falkner in unserer Sendung erzählen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk