Freitag, 23.10.2020
 
Seit 13:35 Uhr Wirtschaft am Mittag










Nächste Sendung: 25.10.2020 15:05 Uhr

Rock et cetera
Musikalische Magie
Der amerikanische Songwriter Grant-Lee Phillips
Von Anke Behlert

Malerei, Schauspielerei und nicht zuletzt Musik - der gebürtige Kalifornier Grant-Lee Phillips hat viele Talente. Seine ersten Auftritte hatte er allerdings als Zauberer und führte in Parks oder auf Partys seine magischen Tricks vor. In gewisser Weise tut er das immer noch, Song-gewordene Magie sozusagen. Und das macht er schon seit den frühen 90er-Jahren, zuerst mit seiner Alternative-Rock-Band Grant Lee Buffalo, deren vermutlich bekanntester Fan R.E.M.-Sänger Michael Stipe gewesen ist. Im Jahr 2000 erschien dann Phillips Soloalbum „Ladies Love Oracle”, seitdem bringt der 1963 geborene Künstler in regelmäßigen Abständen wunderbare Werke zwischen Rootsrock, Folk und Countryblues heraus. Außerdem war Phillips als Straßentroubadour in der Serie „Gilmore Girls“ zu sehen, was ihm nochmal ein anderes Publikum bescherte. Auf seinem neuen Studioalbum „Lightning, Show Us Your Stuff“ reflektiert er in zehn zeitlos schönen Songs die Kostbarkeit und Zerbrechlichkeit des Lebens.
MO DI MI DO FR SA SO
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk