Sport

Der Fall Mesut ÖzilChinesische Mauer

Das Foto zeigt Mesut Özil im Trikot seines Vereinsd FC Arsenal im April 2018. (picture-alliance / dpa / TASS / Sergei Bobylev)

Seit acht Monaten hat Mesut Özil nicht mehr für den FC Arsenal gespielt. Nach chinakritischen Äußerungen verschwindet der Ex-Fußballnationalspieler zunehmend in der Bedeutungslosigkeit. Im Hintergrund geht es vor allem um Geld, Druck und Einfluss, sagte ARD-Chinakorrespondent Steffen Wurzel im Dlf. Sport am Wochenende | 29.11.2020 | 19:16 Uhr

Beitrag hören

Haushaltsberatungen im BundestagViele Millionen für den Sport

Eine Trainingshalle im Fechtzentrum Tauberbischofsheim (Baden-Württemberg).  (dpa/picture alliance/Jan-Philipp Strobel)

Der Bundestag-Haushaltsausschuss hat sich auf einen Budget-Entwurf für das kommende Jahr geeinigt. Die Mittel für die Spitzensportförderung steigen weiter auf fast 300 Millionen Euro an. Und auch für die Profi-Ligen und Verbände gibt es gute Nachrichten.Sport Aktuell | 27.11.2020 | 22:52 Uhr

Coronafälle im WintersportEin fragiles Konstrukt

Sicherheitsschilder gegen das Coronavirus in Ruka, Finnland, vor dem dortigen Ski-Weltcup im November 2020. (www.imago-images.de)

Mit umfangreichen Hygiene- und Testkonzepten sind die Wintersportarten in die Saison gestartet. Zuschauer sind oft wenige bis gar keine an den Strecken zugelassen. Doch schon jetzt zeigt sich: An Mannschaften in Quarantäne und positive Coronatests wird man sich in diesem Winter wohl gewöhnen müssen.Sport Aktuell | 26.11.2020 | 13:24 Uhr

Beitrag hören

Mehr anzeigen

Empfehlungen