Sport

Konzert für Gebrüder FuchsVertriebene Stars

Nachfahren der Gebrüder Fuchs mit einem Pappaufsteller von Gottfried Fuchs (Dlf/Sturmberg)

Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund gab es gestern zum ersten Mal ein Kammerkonzert. Hintergrund ist die Geschichte zweier Brüder, die einst gefeierte Stars in Sport und Musik waren und dann bewusst aus dem kollektiven Gedächtnis getilgt wurden. Der Grund: Die Brüder Fuchs waren Juden.Sport am Wochenende | 19.01.2020 | 19:48 Uhr

Beitrag hören

SchwimmbäderDer Masterplan kommt

Die Eingangstüren eines geschlossenen Hallenbads in Duisburg-Rheinhausen 2013  (dpa / Oliver Berg)

Immer mehr Schwimmbäder in Deutschland müssen schließen. Für Schulen oder Sportvereine wird es zunehmend schwerer, an Zeiten für die Wassernutzung zu gelangen. Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft hatte eine Petition zum Erhalt von Schwimmbädern in den Bundestag eingebracht – mit 120.000 Unterschriften. Damit hat sich am Mittwoch der Sportausschuss im Bundestag beschäftigte.Sport Aktuell | 15.01.2020 | 22:56 Uhr

Beitrag hören

Mehr anzeigen

Empfehlungen