Sonntag, 26.05.2019
 
Seit 00:05 Uhr Lange Nacht









Nächste Sendung: 01.06.2019 10:05 Uhr

Klassik-Pop-et cetera
Am Mikrofon: Der Moderator Malte Arkona

Als Moderator des ,Tigerenten Clubs’ ist Malte Arkona einem breiten Publikum bekannt geworden, aber er macht so viel mehr. Weil klassische Musik seine große Leidenschaft ist, tritt er häufig als Musikvermittler auf. Er moderiert Konzerte für Kinder und für Erwachsene und entwickelt neue Konzertformate, um möglichst viele Menschen in die Konzertsäle zu locken. Darüber hinaus ist er Schauspieler, Synchronsprecher, Musicaldarsteller und sogar Opernsänger. Malte Arkona wurde 1978 in Hannover geboren. Früh kam er mit Musik jeglicher Art in Berührung. Sein Vater war Musiker in der Rockband Eloy, er selbst spielte früh Klavier und interessierte sich vor allem für die Klassiker. Genregrenzen existieren für ihn jedoch nicht, er widmet sich mit ganzer Kraft den unterschiedlichsten Projekten vom Livehörspiel über die Fernsehshow ,Die beste Klasse Deutschlands’ bis zum Dokumentarfilm ,Malte Arkonas Reise in die Welt der Gehörlosen’. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Echo Klassik und dem Bayerischen Fernsehpreis.
MO DI MI DO FR SA SO
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Verwandte Links

Klassik-Pop-et cetera - Vorschau

Es sind keine Inhalte verfügbar.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk