Samstag, 15.05.2021
 
Seit 16:05 Uhr Büchermarkt

Themen

Wirksamkeit von Corona-Maßnahmen​Medizinstatistiker kritisiert schlechte Datenlage in Deutschland

INTERVIEW Man wisse immer noch sehr wenig über die Wirksamkeit der Maßnahmen gegen das Coronavirus, sagte der Statistiker Gerd Antes im Dlf. Ob und wie stark welche Maßnahmen bisher gewirkt hätten, könne daher nicht evidenzbasiert beantwortet werden. Man müsse sofort anfangen "wirklich offensiv Daten zu erfassen."

Nahost​Keine Ende der Kämpfe in Sicht

Im Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern gibt es kein Anzeichen für ein Ende der Gewalt. Militante Palästinenser haben ihre Raketenangriffe aus dem Gazastreifen auf israelische Städte fortgesetzt. Im Westjordanland kam es zu schweren Zusammenstößen. Die Leiterin der Heinrich-Böll-Stiftung in Ramallah, Bettina Marx, sprach im Dlf von einer "dramatischen Zuspitzung" der Lage im Westjordanland.

Newsblog zum Coronavirus​Hälfte des Präsenzunterrichts ausgefallen

Seit Beginn der Pandemie ist in den Schulen die Hälfte des Präsenzunterrichts ausgefallen. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland sinkt weiter. Großbritannien wird von der Bundesregierung wieder als Corona-Risikogebiet eingestuft. Das und weitere Entwicklungen im Newsblog.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk