Mittwoch, 11.12.2019
 
Seit 13:30 Uhr Nachrichten

Themen

Proteste gegen Rentenreform​Politologe: Macron ist ein "entschlossener Reformer"

INTERVIEW Der Politologe Henrik Uterwedde rechnet damit, dass Präsident Emmanuel Macron trotz der Proteste in Frankreich an der Rentenreform festhalten werde. "Macron ist es sich selber schuldig." Er sei gewählt worden, um Frankreich zu verändern, sagte der Politologe vom Deutsch-Französischen Institut in Ludwigsburg im Dlf.

Blockade bei der Welthandelsorganisation​"Auch die USA müssen sich an die Spielregeln halten"

INTERVIEW Die USA blockieren die Nachbesetzung der Richter für das Berufungsgericht der Welthandelsorganisation. Das ändere zunächst nicht viel, sagte Martin Braml vom ifo-Institut im Dlf. Langfristig könne dies zu einem Problem werden, wenn angestaute Rechtsverfahren nicht mehr abgehandelt werden können.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk