Dienstag, 07.04.2020
 
Seit 00:00 Uhr Nachrichten

Themen

Die Beschränkungen der Coronakrise​Jetzt muss es um den Exit gehen

KOMMENTAR In der Coronakrise sei es nun an der Zeit, dass wieder die Politik das Ruder übernehme, kommentiert Frank Capellan im Dlf. Eine schrittweise Lockerung der Beschränkungen nach dem 19. April müsse das Ziel sein. Dafür müssten wir aber auch noch besser über die Krankheit Bescheid wissen.

Corona-Pandemie​Soziologe: Solidarität verändert keine Strukturen

INTERVIEW Der Soziologe Wilhelm Heitmeyer beobachtet in der Coronakrise viel Gesellschaftsromantik. Die Hoffnung, dass Solidarität zu weitreichenden Neuentwicklungen in der gesamten Gesellschaft führe, sei aber naiv und problematisch, sagte er im Dlf. In einem kapitalistischen Staat sei das kaum möglich.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk