Mittwoch, 12.12.2018
 
Seit 16:00 Uhr Nachrichten

Aktuelle Themen

Großbritannien "Politik mit Zügen der Selbstzerstörung"

INTERVIEW Theresa May unter allen Umständen zu Fall bringen - das sei offenbar das erklärte Ziel der radikalen Brexit-Anhänger, sagte Michael Link, europapolitischer Sprecher der FDP, im Dlf. Sollte ihnen dies gelingen, wäre ein ungeordneter Austritt von Großbritannien aus der EU sehr wahrscheinlich.

"Gelbwesten"-ProtesteMacron stolpert und Europa sieht zu

KOMMENTAR Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist geschwächt, während "Gelbwesten" und radikale Kräfte mit Gewalt für eine Revolution kämpften. Daran sei auch Europa Schuld, kommentiert Ursula Welter. Brüssel hätte Macron früher den Rücken stärken müssen. Stattdessen wirke es nun völlig unbeteiligt.

Zeitversetzt hören

Timeshift-Player

Sendungsbeginn verpasst? Unser Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk