Sonntag, 09.05.2021
 
Seit 10:05 Uhr Gottesdienst

Themen

Stephan Weil (SPD) zum Wahlkampf​"Im Mittelpunkt wird die Personalfrage stehen"

INTERVIEW Die SPD schaffe es gegenwärtig nicht, genügend Aufmerksamkeit auf ihre politischen Vorstellungen zu richten, sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil im Dlf. Für den Wahlkampf mit SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz zeigte er sich zuversichtlich, Scholz habe die "Kragenweite" für das Amt des Kanzlers.

Newsblog zum Coronavirus​Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 118,6

Dem RKI sind 12.656 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Seit Mitternacht gelten in Deutschland Lockerungen für Geimpfte und Genesene. Die indischen Behörden haben den vierten Tag in Folge mehr als 400.000 Corona-Neuinfektionen registriert. Weitere Entwicklungen in unserem Newsblog.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk