Dienstag, 01.12.2020
 
Seit 01:10 Uhr Hintergrund

Themen

Politologe zu Richtungskämpfen in der AfD​"AfD - zwei Parteien in einer"

INTERVIEW Jörg Meuthens Kampfansage an radikale Kräfte und Provokateure innerhalb der AfD sei ein riskantes Manöver, sagte Politikwissenschaftler Wolfgang Schröder im Dlf. Die Kombination zwischen gemäßigten und radikalen Kräften habe in den vergangenen Jahren den Erfolg der AfD bei Wahlen ausgemacht.

Corona-Hilfe​"Wir brauchen eine digitale Fitnesskur für den Einzelhandel"

INTERVIEW Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sieht den Einzelhandel bedroht: Dieser müsse ohnehin gegen die weltweite Internetkonkurrenz kämpfen und nun auch gegen die Pandemie, sagte er im Dlf. Altmaier kündigte Unterstützung beim digitalen Ausbau an - aber auch Wettbewerbsbeschränkungen für Online-Handelsgiganten.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk