Mittwoch, 02.12.2020
 
Seit 05:05 Uhr Informationen am Morgen

Themen

Antigen-Schnelltests​Wie sinnvoll sind Corona-Massentests?

Massen-Schnelltests könnten bei ausreichend großer Beteiligung einen Beitrag leisten, das Corona-Infektionsgeschehen besser zu kontrollieren, sagte IT-Experte Nikolas Popper im Dlf. Wichtiger seien aber flankierende Maßnahmen, vor allem eine Isolation Erkrankter und eine wirksame Kontaktverfolgung.

 

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zu Corona

"Impfen – das ist der Weg raus aus dieser Pandemie"

Corona-Vakzine von Biontech/Pfizer und Moderna

Wie mRNA-Impfstoffe funktionieren und wirken

 

Newsblog zum Coronavirus​RKI registriert 17.270 Neuinfektionen

Dem Robert Koch-Institut wurde ein neuer Tages-Höchststand an Todesfällen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. In Berlin soll Menschen aus beengten Wohnverhältnissen ermöglicht werden, die Quarantäne im Hotel zu verbringen. Nürnberg geht als erste Großstadt in Bayern tiefer in den Lockdown. Weitere Entwicklungen im Newsblog.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk