-

"Mehr Bismarck, weniger Hitler"Wie die AfD Schulen in Sachsen-Anhalt umgestalten will
Bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt könnte die AfD im September eine absolute Mehrheit erreichen. Die Partei plant tiefgreifende Änderungen in der Bildungspolitik: Die Schulpflicht soll aufgeweicht, die Inklusion abgeschafft werden.
-

AfD im UmfragehochSöder sieht Koalition "gezwungen zum Erfolg"
Das Umfragehoch der AfD belastet Schwarz-Rot. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder mahnt die Koalition zu Kompromissen: Für öffentlichen Streit sei die Lage zu ernst. Denn die Rechtsaußenpartei sei nur ein Grund für die Krise der Demokratie.
-

Ziviles Engagement"Ohne uns würden vielerorts die Lichter ausgehen"
Mit dem Netzwerk "Zusammen bewegen" wollen Vereine vor der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern zeigen, wie breit die demokratische Mehrheit ist. Viele bangen um ihre Fördergelder. Die Folgen der Kürzungen wären gravierend, sagt Sprecherin Ina Gross.










































































Enhanced GamesAthleten als Supermenschen?
Bei den Enhanced Games in Las Vegas ist Doping erlaubt. Das umstrittene Event wird von Tech-Oligarch Peter Thiel mitfinanziert. Dahinter steht ein radikales Menschenbild.