Seit 04:05 Uhr Radionacht Information
 
  • Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 04:05 Uhr Radionacht Information

Aktuelle Themen

Hungersnot im SüdsudanLeben am Tropf der Staatengemeinschaft

Der Südsudan ist der jüngste Staat der Welt und einer der ärmsten. Fast die Hälfte seiner Einwohner ist abhängig von Hilfslieferungen der internationalen Gemeinschaft. Grund für die Misere ist der seit 2013 währende Bürgerkrieg zwischen den Dinka und den Nuer. Ein Krieg, der mittlerweile jeden fünften Südsudanesen in die Flucht getrieben hat.

DLF24 | Die Nachrichten

aktualisiert vor 13 Minuten alle Nachrichten | RSS

SPD-ArbeitsmarktpolitikLieber Reform statt Revolution

KOMMENTAR SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz' Pläydoyer für eine sozial gerechte Arbeitswelt habe sehr dynamisch geklungen, kommentiert Volker Finthammer. Aber die Botschaft sei eher klassisch sozialdemokratisch gewesen: Lieber Reform statt Revolution. Es sei fraglich, ob das ausreiche gegen die berüchtigte Umarmungstaktik der Kanzlerin.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk