• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 02:30 Uhr Zwischentöne

Aktuelle Themen

Die Nachrichten

aktualisiert vor 32 Minuten alle Nachrichten | RSS

Ermittlungen gegen Netzpolitik.org Regierung soll frühzeitig informiert gewesen sein

Wer wusste wann was? Nach der öffentlichen Empörung über die Ermittlungen gegen Journalisten des Blogs Netzpolitik.org versuchen die Beteiligen, das zu klären. Und offenbar war die Bundesregierung früher eingeweiht, als sie bislang behauptet hat.

Deutsch-amerikanische Beziehungen"In einer tiefen Krise - aber nicht in einer historischen"

INTERVIEW Die American Academy in Berlin will als unabhängige Einrichtung den wissenschaftlichen und kulturellen Austausch zwischen den USA und Deutschland vertiefen. Im DLF spricht ihr neuer Präsident Gerhard Casper über die transatlantischen Beziehungen, die Krise in Europa und über das unterschiedliche Universitätskonzept beider Länder.

Makkabi-Spiele in BerlinViel Politik im Sport

Der jüdische Sport hat seine Wurzeln im Zionismus des frühen 20. Jahrhunderts: Juden wollten sich stärken für den Aufbau der Heimstätte Palästina. Bei den Makkabi-Weltspielen rief der israelische Premierminister stets zur Alija auf, zur Einwanderung der Sportler ins Heilige Land. Und auch die europäische Makkabiade aktuell in Berlin ist so symbolisch aufgeladen wie nie zuvor.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag  Nachrichten in einfacher Sprache  an. 

(Deutschlandfunk)

Der DLF-Blog über Politik in Deutschland und Europa

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken sie den Deutschlandfunk