• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 07:15 Uhr Interview

Aktuelle Themen

FlüchtlingeMieterbund warnt vor Kampf um Sozialwohnungen

Der Deutsche Mieterbund hat den Bund aufgefordert, jährlich mindestens eine Milliarde Euro für Sozialwohnungen für Flüchtlinge und Geringverdiener bereitzustellen. Andernfalls drohe Konkurrenz zwischen beiden Gruppen um bezahlbare Wohnungen. Pro Asyl verlangt, große Sammelunterkünfte für Asylbewerber abzuschaffen.

Die Nachrichten

aktualisiert vor 21 Minuten alle Nachrichten | RSS

US-KlimapolitikGut gemacht, Mr. President!

KOMMENTAR Gegen alle Widerstände in der Industrie und unter Umgehung des Kongresses will Präsident Barack Obama die Klimapolitik in den USA ändern. Zwar werde dadurch der Klimawandel nicht gestoppt, aber es sei ein wichtiger erster Schritt, kommentiert Georg Ehring im DLF. Die Pläne machten Mut, dass im Dezember tatsächlich ein weltweites Klimaabkommen beschlossen werde.

Ermittlungen gegen netzpolitik.orgSchwarzer Peter für die Kanzlerin

KOMMENTAR Die Anzeige gegen die Blogger von netzpolitik.org zielte letztlich auf alle Medien, Experten und Abgeordneten, die die Arbeit der Geheimdienste hinterfragten, kommentiert Gudula Geuther im DLF. Deshalb müsse der Generalbundesanwalt nicht zurücktreten. Denn da seien noch einige andere mit im Spiel - auch die Kanzlerin.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag  Nachrichten in einfacher Sprache  an. 

(Deutschlandfunk)

Der DLF-Blog über Politik in Deutschland und Europa

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken sie den Deutschlandfunk