• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 18:10 Uhr Informationen am Abend

Aktuelle Themen

Die Nachrichten

aktualisiert vor 24 Minuten alle Nachrichten | RSS

BundesverfassungsgerichtEnttäuschung über Scheitern des NPD-Verbotsantrags

Das Scheitern des NPD-Verbotsantrags vor dem Bundesverfassungsgericht ist in der Politik, aber auch von den Kirchen und Verbänden mit großer Enttäuschung aufgenommen worden. Die NPD selbst hingegen spricht von einem "Sieg".

Weltwirtschaftsforum Davos "Wir haben eine Legitimationskrise der Globalisierung"

Das Weltwirtschaftsforum in Davos steht in diesem Jahr unter dem Motto "Verantwortungsvolles Regierungshandeln". Zu recht, findet Henning Vöpel vom Hamburgischen Weltwirtschaftsinstitut: Denn die Politik habe es in der Vergangenheit versäumt, Globalisierung zu gestalten, sagte er im dbate-Gespräch. Die Folge: Ungleichverteilung, fragmentierte Gesellschaften und das Aufkeimen von Rechtspopulismus.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

Neue UKW-Frequenz

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk