• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 07:15 Uhr Interview

Aktuelle Themen

FolteropferSyrische Flüchtlinge klagen gegen Assad Regime

Syrische Flüchtlinge haben beim Karlsruher Generalbundesanwalt Strafanzeige wegen systematischer Folter in ihrem Heimatland gestellt. Ihre Hoffnung ist, dass den Tätern des Assad-Regimes doch noch der Prozess gemacht wird. Denn der Weg zum Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag ist durch das Veto Russlands versperrt. 

DLF24 | Die Nachrichten

aktualisiert vor 6 Minuten alle Nachrichten | RSS

Bundeswehr-Chefausbilder entlassenDas richtige Zeichen

KOMMENTAR Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat als Reaktion auf Übergriffe und Misshandlungen bei der Bundeswehr einen General entlassen. Dies sei durchaus verständlich, kommentiert Rolf Clement. Darauf, dass das Innenleben der Armee nicht durch solche Übergriffe geprägt werde, müssten aber auch andere achten.

Gedenken an Amoklauf in Erfurt"Die Prävention hat sich verbessert"

INTERVIEW Es war der erste Amoklauf an einer deutschen Schule mit so vielen Opfern: Vor 15 Jahren tötete ein Schüler in Erfurt 16 Menschen - und anschließend sich selbst. Seitdem habe sich in puncto Prävention viel getan, sagte der Psychologe Mirko Allwinn im Dlf. Neben ausgebildeten Krisenteams setzten viele Schulen auch auf Risiko-Analyse-Systeme.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

Logo der Sendung @mediasres - das Medienmagazin (Deutschlandradio)

Wer die Medien nicht versteht, versteht die Welt nicht richtig. Deshalb erklären wir nun täglich, wie sie funktionieren, was gut und was falsch läuft.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk