• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 13:35 Uhr Wirtschaft am Mittag

Aktuelle Themen

Fußball-KrawalleInnenminister Pistorius für Pyrotechnik unter Auflagen

INTERVIEW Vermummung, Gewalt, Randale: In der Debatte um Konsequenzen aus Krawallen bei Fußballspielen spricht sich Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius für Zugeständnisse an Fan- und Ultragruppen aus, die "unbedingt Pyrotechnik machen wollen". Aber auch Fans hätten eine Bringschuld, sagte er im Dlf.

Lebenshilfe-Vorsitzende Ulla Schmidt"Es gibt keinen Grund, Menschen vom Wahlrecht auszuschließen"

INTERVIEW Bundestagsvizepräsidentin Ulla Schmidt (SPD) hat gefordert, allen Menschen mit Behinderung das Wahlrecht zu geben. Viele bräuchten zwar Hilfestellungen, sagte die Vorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe im Deutschlandfunk: "Aber das schränkt ihre politische Entscheidungsfähigkeit nicht ein."

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk