• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 11:35 Uhr Umwelt und Verbraucher

Aktuelle Themen

Flüchtlingsthema auf der Berlinale"Brutale Antwort auf eine ungebremste Globalisierung"

INTERVIEW Berlinale-Chef Dieter Kosslick will den öffentlichen Diskurs über das Flüchtlingsthema auch auf der morgen beginnenden Berlinale führen. Die Deutschen hätten nach dem Zweiten Weltkrieg die größte Gruppe der Geflüchteten ausgemacht. Auf die Hilfe, die sie damals bekommen haben, hätten sie nicht verzichten können, sagte er im DLF. Alle Menschen hätten ein Recht auf Glück.

Die Nachrichten

aktualisiert vor 6 Minuten alle Nachrichten | RSS

Zugunglück in Bayern"Die eingleisige Strecke ist nicht generell unsicherer"

INTERVIEW Das Zugunglück in Bayern fand auf einer einspurigen Bahn-Strecke statt. Müssten solche als Konsequenz abgeschafft werden? Soweit würde er nicht gehen, sagte Jochen Trinckauf von der TU Dresden im DLF. Auf einer eingleisigen Strecke seien auch immer weniger Züge unterwegs.

US-VorwahlenSanders und Trump feiern klare Erfolge

Bernie Sanders hat bei den US-Vorwahlen im Bundesstaat New Hampshire eine klaren Sieg eingefahren. Bei den Demokraten liegt er nach bisheriger Auszählung der Stimmen klar vor Hillary Clinton, die ihre Niederlage bereits eingeräumt hat. Bei den Republikanern feierte der rechtspopulistische Geschäftsmann Donald Trump seinen ersten Sieg bei den Vorwahlen.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag  Nachrichten in einfacher Sprache  an. 

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk