• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 

Aktuelle Themen

ParteitagCDU beschließt Leitantrag - und verschärft Flüchtlingspolitik

Die CDU hat sich auf ihrem Bundesparteitag gegen die Vollverschleierung und für eine Verlängerung der Abschiebehaft ausgesprochen. In der Essener Gruga-Halle verabschiedeten die Delegierten in Essen einstimmig einen entsprechenden Leitantrag unter dem Titel "Orientierung in schwierigen Zeiten".

Die Nachrichten

aktualisiert vor 10 Minuten alle Nachrichten | RSS

Mordfall Freiburg"Nicht den Umkehrschluss ziehen, dass alle so drauf sind"

INTERVIEW Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) hat nach dem Mord an einer Studentin in seiner Stadt vor Pauschalurteilen gewarnt. Tatverdächtig ist ein Asylbewerber aus Afghanistan. Man dürfe Probleme nicht verschweigen - etwa beim Frauenbild von Flüchtlingen, sagte Salomon im DLF. Aber die Reaktionen in sozialen Netzwerken seien "ekelerregend".

Krieg in SyrienRegime-Truppen nehmen Altstadt von Aleppo ein

Die Truppen von Syriens Präsident Baschar al-Assad haben innerhalb weniger Stunden die Altstadt von Aleppo eingenommen. Während die Stadt bald komplett in der Hand des Regimes sein könnte, ist die Sorge um die Lage der Zivilbevölkerung insbesondere im belagerten Ostteil unverändert groß.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk