• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 17:35 Uhr Kultur heute

Aktuelle Themen

DLF24 | Die Nachrichten

aktualisiert vor 3 Minuten alle Nachrichten | RSS

"Ehe für alle""Keine Frage von Taktik, eine von Überzeugung"

INTERVIEW Die gleichgeschlechtliche Ehe sei "Verhandlungsmasse" der Union gewesen, kritisierte SPD-Bundesfamilienministerin Katarina Barley im Dlf. Dass ihre Partei in dieser Frage durch den Koalitionsvertrag gehindert war, hätten viele nicht verstanden. Daher solle die Abstimmung am Freitag im Bundestag nun namentlich sein.

Jahresbilanz des BundeskartellamtsDie Schließung der "Wurstlücke"

Marktregulierung ist ein mühsames Geschäft. Doch 60 Jahre nach der Verabschiedung des deutschen Kartellrechts präsentiert sich die Behörde bei ihrer Jahresbilanz mächtiger denn je: Sie legt Internetgiganten wie Google und Facebook an die Kette – und kämpft erfolgreich gegen die Tricks von Fleischfabrikanten.

Diesel-Fahrverbote in Innenstädten"Ein Problem, das uns die Politiker eingebrockt haben"

INTERVIEW Fahrverbote für Dieselfahrzeuge seien angesichts der Luftbelastung in deutschen Innenstädten sehr wahrscheinlich, sagte der Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer im Dlf. "Wer in einer Großstadt lebt, sollte überlegen, den Diesel zu verkaufen". Die Politik habe zu lange versäumt, aktiv zu werden.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

Die Logos von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk Nova. (Deutschlandradio)

Deutschlandfunk im Namen, eine aufgefrischte Farbfamilie und eine typografisch eigene Handschrift, das ist ein Teil der neuen Markenführung.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk