Seit 04:05 Uhr Radionacht Information
 
  • Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 04:05 Uhr Radionacht Information

Aktuelle Themen

DLF24 | Die Nachrichten

aktualisiert vor 13 Minuten alle Nachrichten | RSS

100 Tage Trump-PräsidentschaftVon der Realität eingeholt

Mauerbau, Abschaffung von Obamacare, Einreiseverbote – mit diesen und vielen anderen Versprechen hat Donald Trump seine Präsidentschaft angetreten. Nach 100 Tagen fällt die Bilanz ernüchternd aus. Viele Projekte sind gescheitert oder stecken im Kongress fest. Und eine klare politische Strategie des Präsidenten ist noch immer nicht erkennbar.

Sozialisten in Frankreich"Spaltung der Partei war schon vor dem Wahlkampf zu besichtigen"

"Faire battre le coeur de la France" hatte der Sozialist Benoît Hamon seine Kampagne überschrieben: Das Herz Frankreichs wollte er wieder zum Schlagen bringen. Stattdessen steht die Sozialistische Partei nun kurz vor dem Infarkt. Die ehemalige Frankreich-Korrespondentin Ursula Welter analysiert die Gründe.

Monopolbildung bei Saatgut"Wir versuchen, dieses Geschäftsmodell zu stören"

INTERVIEW Als Antwort auf die wachsende Privatisierung von Saatgut haben Pflanzenzüchter, Agrarwissenschaftler und Juristen eine neue Lizenz für Open-Source Saatgut entwickelt. Damit wolle man versuchen, das Geschäftsmodell der großen Konzerne zu stören, sagte Jürgen Maier, Geschäftsführer des Forum Umwelt und Entwicklung, im DLF.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

Logo der Sendung @mediasres - das Medienmagazin (Deutschlandradio)

Wer die Medien nicht versteht, versteht die Welt nicht richtig. Deshalb erklären wir nun täglich, wie sie funktionieren, was gut und was falsch läuft.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk