• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 19:15 Uhr Dlf-Magazin

Aktuelle Themen

Streit um Katalonien"Die Politik hat völlig versagt"

Der Streit über eine Unabhängigkeit Kataloniens sei die größte Krise, die Spanien in der Demokratie bisher erlebt habe, sagte Spanien-Experte Walter Bernecker im Dlf. Verantwortlich dafür, dass die Lager sich so unversöhnlich gegenüberstünden, sei die Politik. Es seien viele Fehler gemacht worden - in Madrid und in Barcelona.

Wettrennen um Air BerlinLufthansa bietet nicht für Langstrecke

Welche Teile der insolventen Air Berlin können gerettet werden? Anfang kommender Woche will der Aufsichtsrat über die Zukunft der Fluglinie entscheiden - anhand der vorliegenden Angebote. Dabei könnte die gesamte Langstrecke vor dem Aus stehen, denn auch die Lufthansa signalisierte heute: kein Interesse.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

Bundestagswahl 2017 (imago / Photothek / Thomas Koehler)

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk