• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 21:05 Uhr Jazz Live

Aktuelle Themen

Die Nachrichten

aktualisiert vor 6 Minuten alle Nachrichten | RSS

Türkei"Die Künstler sind im Stand-by-Modus"

INTERVIEW Es war eine kriegsähnliche Situation, berichtet der Theaterregisseur Nurkan Erpulat im Rückblick auf den niedergeschlagenen Putschversuch in der Türkei. Seit den Gezi-Protesten werde jede laute Stimme der Opposition erstickt, sagte er im DLF. Doch Erpulat will auf die Ereignisse seine eigene künstlerische Antwort geben.

US-Demokraten"Das Schiff hat diesen Schuss ertragen und segelt weiter"

INTERVIEW Der Skandal um interne Mails der Parteispitze hat die Demokraten belastet. Die Affäre sei am Montag eine unerwartete Überraschung und eine Breitseite gewesen, sagte der US-Politologe Andrew Denison. Doch am Ende sei die Partei geeint aufgetreten.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk