• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 09:35 Uhr Tag für Tag

Aktuelle Themen

Zugunglück in OberbayernAlle Opfer sind geborgen

Nach dem Zugunglück bei Bad Aibling in Oberbayern gibt es keine Vermissten mehr, es bleibt nach Angaben der Polizei Oberbayern Süd "aller Wahrscheinlichkeit nach" bei zehn Todesopfern. Die Unglücksursache soll laut übereinstimmenden Medienberichten menschliches Versagen gewesen sein.

Die Nachrichten

aktualisiert vor 9 Minuten alle Nachrichten | RSS

Ex-Botschafter Kornblum"Clinton hat keinen emotionellen Kern für ihren Wahlkampf"

INTERVIEW Bernie Sanders setzt sich gegenüber der früheren Außenministerin Hillary Clinton in New Hampshire deutlich durch. "Es läuft nicht gut für Clinton", stellt der ehemalige US-Botschafter in Deutschland, John Kornblum, fest. Gründe seien ihre fehlende Emotionalität im Wahlkampf und die Tatsache, dass sie eigentlich keine Botschaft habe.

Libyen Eine Reise in den Abgrund

In Libyen verhalfen die NATO und einige arabische Staaten vor vier Jahren bewaffneten Milizen zu einem Sieg über den langjährigen Diktator Muammar al-Gaddafi. Doch was ein Systemwechsel werden sollte, führte zu permanentem Bürgerkrieg und zum Kollaps von Gesellschaft, Staat und Wirtschaft. Wer ist für dieses Chaos verantwortlich?

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag  Nachrichten in einfacher Sprache  an. 

Meinung im DLF

(Deutschlandfunk)

Der DLF-Blog über Politik in Deutschland und Europa

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk