• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 12:10 Uhr Informationen am Mittag

Aktuelle Themen

Die Nachrichten

aktualisiert vor 2 Minuten alle Nachrichten | RSS

Netzpolitik.org"Generalbundesanwalt sollte über Rücktritt nachdenken"

INTERVIEW Er habe den Eindruck, dass Generalbundesanwalt Harald Range dem NSA-Komplex nicht gewachsen sei, sagte Christian Flisek, SPD-Obmann im NSA-Untersuchungsausschuss, im DLF. Das Ermittlungsverfahren gegen das Blog Netzpolitik.org sei nun der "letzte dicke Tropfen, der das Fass zum Überlaufen" bringe.

FrankreichEinst Schriftsteller, jetzt Flüchtling

Afrikanische Flüchtlinge fangen in Frankreich bei null an. Das hat auch der in Europa ausgezeichnete Schriftsteller Déo Namujimbo erfahren. Der geflohene Kongolese berät nun afrikanische Flüchtlinge in Heimen.

Deutsch-amerikanische Beziehungen"In einer tiefen Krise - aber nicht in einer historischen"

INTERVIEW Die American Academy in Berlin will als unabhängige Einrichtung den wissenschaftlichen und kulturellen Austausch zwischen den USA und Deutschland vertiefen. Im DLF spricht ihr neuer Präsident Gerhard Casper über die transatlantischen Beziehungen, die Krise in Europa und über das unterschiedliche Universitätskonzept beider Länder.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag  Nachrichten in einfacher Sprache  an. 

(Deutschlandfunk)

Der DLF-Blog über Politik in Deutschland und Europa

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken sie den Deutschlandfunk