• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 03:52 Uhr Kalenderblatt

Aktuelle Themen

Merkel zur FlüchtlingsfrageEin wenig emotionaler und klarer bitte!

KOMMENTAR Während Bundespräsident und Vize-Kanzler Klartext reden, bleibt Angela Merkel beim Thema Flüchtlinge und Fremdenhass viel zu zurückhaltend, kommentiert Frank Capellan. Zu den großen Herausforderungen der Flüchtlingspolitik waren von ihr nur Allgemeinplätze zu hören. Ihre Worte hätten konkreter, klarer und emotionaler sein dürfen.

Die Nachrichten

aktualisiert vor 26 Minuten alle Nachrichten | RSS

FlüchtlingeFlüchtlingszüge aus Ungarn kommen in Deutschland an

Ungarn hat seine Nachbarn vor vollendete Tatsachen gestellt: Im Budapester Ostbahnhof durften Flüchtlinge in überfüllte Züge steigen und Richtung Österreich und Deutschland ausreisen, ohne dass die Polizei eingriff. Inzwischen sind die ersten Züge in Wien und Rosenheim eingetroffen.

UkraineNationalgardist stirbt bei Protesten in Kiew

So große Geschütze wurden nicht einmal zu Maidan-Zeiten aufgefahren. Gegner der Verfassungsänderung hatten kurz nach der Abstimmung im Parlament eine Granate und Schüsse auf Sicherheitskräfte abgefeuert. Ein Nationalgardist starb durch einen Granatsplitter.

Sinkende Milch- und FleischpreiseKeine Markteingriffe für Landwirte

KOMMENTAR Viele Bauern beklagen die derzeit schlechten Preise - die unter anderem die Folge der gestrichenen Milchquote sind. Dabei haben die Landwirte selbst in den letzten Jahren mehr unternehmerische Freiheiten gefordert - und wer die Marktwirtschaft will, muss auch mit den Risiken leben, kommentiert Jörg Münchenberg.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag  Nachrichten in einfacher Sprache  an. 

(Deutschlandfunk)

Der DLF-Blog über Politik in Deutschland und Europa

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken sie den Deutschlandfunk