• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 14:05 Uhr Campus & Karriere

Aktuelle Themen

Fünf-Sterne-BewegungDie Fake-News-Maschine in Italien

Verbreitet die italienische Protestbewegung Fünf-Sterne-Bewegung gezielt Falschmeldungen? Das Online-Portal BuzzFeed hat nach eigenen Angaben ein ganzes Netzwerk von Internetseiten mit Verschwörungstheorien entdeckt - alle verbunden mit einem Mitbegründer der Bewegung. Fragen werden nicht beantwortet.

Die Nachrichten

aktualisiert vor 3 Minuten alle Nachrichten | RSS

US-AußenpolitikChina beschwert sich über Trumps Taiwan-Telefonat

Zwischen den USA und Taiwan hat es auf oberster politischer Ebene den ersten Kontakt seit fast vier Jahrzehnten gegeben. China versteht das Telefonat zwischen dem designierten US-Präsidenten Donald Trump und Taiwans Präsidentin Tsai Ing-wen allerdings als Affront - und droht mit Konsequenzen.

Ruth Klüger über Österreich"Entsetzlich, dass es so weit gekommen ist"

INTERVIEW Die Holocaust-Überlebende Ruth Klüger betrachtet den Aufstieg der Rechtspopulisten in ihrem Geburtsland Österreich mit Sorge. Auch Jahrzehnte nach ihrer Emigration sei ihr die Entwicklung dort noch wichtig, sagte sie mit Blick auf die morgige Präsidentenwahl im DLF. Für gefährlicher hält Klüger jedoch die Lage in ihrer Wahlheimat: den USA.

Islamistischer MitarbeiterVerfassungsschutz muss besser kontrollieren

KOMMENTAR Der mutmaßliche Islamist im Bundesamt für Verfassungsschutz sei so rechtzeitig enttarnt worden, dass nach jetzigem Kenntnisstand nichts Schlimmeres passiert sei, kommentiert Dirk Birgel von den "Dresdner Neuesten Nachrichten". Dieser Fall stehe aber in einer langen Reihe von Pannen und Skandalen - und das sei bedenklich.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk