• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 16:35 Uhr Forschung aktuell

Aktuelle Themen

US-Vorwahlen"Bernie Sanders hat eine Botschaft der Authentizität"

INTERVIEW Beide sind Demokraten, beide vergleichsweise alt: Im Vergleich zu Hillary Clinton komme "der 74 Jahre alte Bernie Sanders bei den Jüngeren aber gut an", sagte der Politikwissenschaftler Michael Dreyer im DLF. Sanders stehe dafür, die traditionelle Politik in Amerika verändern zu wollen.

Die Nachrichten

aktualisiert vor 29 Minuten alle Nachrichten | RSS

Flüchtlingsthema auf der Berlinale"Brutale Antwort auf eine ungebremste Globalisierung"

INTERVIEW Berlinale-Chef Dieter Kosslick will den öffentlichen Diskurs über das Flüchtlingsthema auch auf der morgen beginnenden Berlinale führen. Die Deutschen hätten nach dem Zweiten Weltkrieg die größte Gruppe der Geflüchteten ausgemacht. Auf die Hilfe, die sie damals bekommen haben, hätten sie nicht verzichten können, sagte er im DLF. Alle Menschen hätten ein Recht auf Glück.

OberbayernUrsache für Zugunglück noch ungeklärt

An der Unglücksstelle auf der Bahnstrecke bei Bad Aibling haben die Bergungsarbeiten begonnen. Die Polizei geht davon aus, dass sich keine weiteren Opfer mehr in den Wracks der beiden Züge befinden. Zehn Tote wurden geborgen, weitere Personen werden nicht mehr vermisst. Die Unglücksursache steht noch nicht fest.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag  Nachrichten in einfacher Sprache  an. 

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk