• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 21:05 Uhr Musik-Panorama

Aktuelle Themen

"Clean Power Plan"Obama will Klimaschutz vorantreiben

Die USA wollen ihre Anstrengungen im Kampf gegen den Klimawandel verstärken. Ein Aktionsplan der Obama-Regierung sieht vor, dass Kraftwerke in den USA ihren Kohlendioxidausstoß um rund ein Drittel senken müssen. Umweltschützer halten das für einen wichtigen Schritt vor dem UNO-Gipfel.

Die Nachrichten

aktualisiert vor 22 Minuten alle Nachrichten | RSS

Ermittlungen gegen netzpolitik.orgSchwarzer Peter für die Kanzlerin

KOMMENTAR Die Anzeige gegen die Blogger von netzpolitik.org zielte letztlich auf alle Medien, Experten und Abgeordneten, die die Arbeit der Geheimdienste hinterfragten, kommentiert Gudula Geuther im DLF. Deshalb müsse der Generalbundesanwalt nicht zurücktreten. Denn da seien noch einige andere mit im Spiel - auch die Kanzlerin.

FrankreichEinst Schriftsteller, jetzt Flüchtling

Afrikanische Flüchtlinge fangen in Frankreich bei null an. Das hat auch der in Europa ausgezeichnete Schriftsteller Déo Namujimbo erfahren. Der geflohene Kongolese berät nun afrikanische Flüchtlinge in Heimen.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag  Nachrichten in einfacher Sprache  an. 

(Deutschlandfunk)

Der DLF-Blog über Politik in Deutschland und Europa

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken sie den Deutschlandfunk