Seit 03:05 Uhr Weltzeit
 
  • Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 03:05 Uhr Weltzeit

Aktuelle Themen

Letzte Pressekonferenz von Barack Obama"Diesen Job kann man nicht alleine machen"

Am Freitag muss US-Präsident Barack Obama sein Amt an den designierten Nachfolger Donald Trump abgeben. Doch Obama will sich weiterhin in die aktuelle Politik einmischen - sollte er grundlegende Werte und Ideale der US-Demokratie in Gefahr sehen. Das kündigte Obama auf seiner letzten Pressekonferenz im Weißen Haus an.

Die Nachrichten

aktualisiert vor 17 Minuten alle Nachrichten | RSS

Höcke-ÄußerungenEine Geschmacklosigkeit sondergleichen

KOMMENTAR Björn Höcke habe mit seinen Äußerungen zum Holocaust-Gedenken nicht nur das Ziel erreicht, in den Schlagzeilen zu sein, kommentiert Henry Bernhardt. Sondern auch, die Grenzen des Sagbaren wieder ein Stück nach rechts zu verschieben. Darin sei Höcke ein Meister. Er verfolge eine "höllische Idee" - an die das Holocaust-Mahnmal erinnere.

TerrorabwehrDe Maizière will Gefährder erneut überprüfen lassen

Als Konsequenz aus dem Terroranschlag von Berlin hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière umfassende Kontrollen sogenannter Gefährder angekündigt. Der CDU-Politiker sagte, diese gefährlichen Islamisten müssten erneut überprüft werden. Das geht aber offenbar nicht bei allen: Drei Gefährder sind untergetaucht.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

Neue UKW-Frequenz

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk