Dienstag, 22.05.2018
 
Seit 21:05 Uhr Jazz Live

Aktuelle Themen

US-Sanktionspläne"Die Hardliner im Iran bekommen Oberwasser"

INTERVIEW Der CDU-Europapolitiker Michael Gahler hat die neue Iran-Strategie der USA kritisiert. Er halte es für "illusorisch", dass sich Iran durch Härte in die Schranken weisen lasse. Profitieren würden eher konservative Kräfte im Iran, die schon immer gegen das Abkommen waren. "Das ist nicht im Interesse der Weltgemeinschaft", sagte Gahler im Dlf.

ZDF-Berichterstattung über "Royal Wedding""Eine Mischung aus Sexismus und Rassismus"

Von "afroamerikanischem Esprit" und "Exotik" wurde in der ZDF-Sendung zur Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry gesprochen. Damit seien "ganz alte rassifizierende Bilder" von schwarzen und weißen Menschen bedient worden, sagte die Jounalistin Hadija Haruna im Dlf. Ein Ausnahmefall sei das allerdings nicht.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

Sendungsbeginn verpasst? Unser Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk