Seit 23:57 Uhr National- und Europahymne
 
  • Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 23:57 Uhr National- und Europahymne

Aktuelle Themen

DLF24 | Die Nachrichten

aktualisiert vor 10 Minuten alle Nachrichten | RSS

TürkeiAKP eröffnet Wahlkampf für Referendum

In der Türkei hat AKP-Chef Binali Yildirim den Wahlkampf für das umstrittene Verfassungsreferendum eröffnet. Er warb dafür, dass die Türkei mit einem Präsidialsystem stabiler sei und es keine Umsturzversuche mehr geben werde. Der Ausgang des Referendums Mitte April ist bis jetzt alles andere als sicher.

Abschiebungen nach Afghanistan"Die Botschaftsleute können die Sicherheitslage nicht akkurat bewerten"

INTERVIEW Der Grünen-Politiker Omid Nouripour hat Außenminister Gabriel dazu aufgerufen, die Sicherheitssituation in Afghanistan neu beurteilen zu lassen. Er hoffe, dass Gabriel seinen neuen Posten dazu nutze, die Lage realistisch einzuschätzen, sagte der außenpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion im Bundestag im DLF.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Meinung im DLF

(Deutschlandfunk)

Der DLF-Blog über Politik in Deutschland und Europa

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk