• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 12:00 Uhr Nachrichten

Aktuelle Themen

DLF24 | Die Nachrichten

aktualisiert vor 36 Minuten alle Nachrichten | RSS

Gerd Müllers "Marshall-Plan mit Afrika""Die Entwicklungskräfte der Länder stärken"

INTERVIEW Entwicklungsminister Gerd Müller will mit einem "Marshall-Plan" den ärmsten Ländern in Afrika helfen. Dabei gehe es nicht darum, den Staaten Milliarden zu geben, sondern sie gezielt und stärker zu fördern, sagte der CSU-Politiker im DLF. Als Beispiel nannte er eine Stärkung der Wertschöpfungsketten.

Kampf gegen IS"Der Irak braucht eine politische Lösung"

INTERVIEW Die Grenzen des Irak - einst künstlich geschaffen - seien heute labil, sagte der Kurdologe Feryad Fazil Omar im DLF. Die Welt müsse sich darauf einstellen, dass die Grenzen vielleicht geändert werden müssten. Omar fordert eine politische Lösung für das Land, die allen ethnischen und religiösen Gruppen Rechnung trägt.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Meinung im DLF

(Deutschlandfunk)

Der DLF-Blog über Politik in Deutschland und Europa

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk