• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 05:05 Uhr Informationen am Morgen

Aktuelle Themen

DLF24 | Die Nachrichten

aktualisiert vor 29 Minuten alle Nachrichten | RSS

Nach dem Londoner TerroranschlagErste Fahndungserfolge in Großbritannien

Nach dem Terroranschlag in London laufen die Untersuchungen auf Hochtouren. Hunderte Polizisten waren die ganze Nacht im Einsatz. In Birmingham wurde eine Wohnung sowie sechs weitere Örtlichkeiten durchsucht, sieben Personen wurden verhaftet. Auch zum Tatablauf liegen Scotland Yard neue Informationen vor.

Der "Schulzcast"Ein Podcast zum SPD-Kanzlerkandidaten

Podcasts boomen – Martin Schulz boomt. Warum also nicht einen Podcast über den SPD-Kanzlerkandidaten machen? Seit dem 22. März ist die erste Ausgabe des "Schulzcasts" online, produziert wird sie von zwei erfahrenen Hörfunk-Journalisten. Die Macher selbst beschreiben ihn als die "Pommes Rot-Weiß unter den Politik-Podcasts".

Neue Vorwürfe gegen Monsanto"Wichtige Fakten werden weggelassen"

INTERVIEW "Buying Science" heißt eine Studie deutscher Umweltorganisationen. Der Studie zufolge sollen der Glyphosat-Hersteller Monsanto und andere Unternehmen renommierte Wissenschaftler bezahlen, damit sie eine bestimmte Meinung kolportieren. Und das sei nicht alles, erklärte Studien-Mitherausgeber Peter Clausing vom Pestizid-Aktionsnetzwerk (PAN) im DLF.

Schwierige ZusammenarbeitUS-Gewerkschaften in der Trump-Falle

Im Wahlkampf hat Donald Trump versprochen, Jobs zu schaffen. Doch laut Haushaltsentwurf des Präsidenten soll der Etat des Arbeitsministeriums drastisch gekürzt werden - um ganze 21 Prozent. Die Gewerkschaften des Landes fragen sich, wie sie mit Trump zusammen arbeiten können.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

Logo der Sendung @mediasres - das Medienmagazin (Deutschlandradio)

Wer die Medien nicht versteht, versteht die Welt nicht richtig. Deshalb erklären wir nun täglich, wie sie funktionieren, was gut und was falsch läuft.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk