• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 08:00 Uhr Nachrichten

Aktuelle Themen

DLF24 | Die Nachrichten

aktualisiert vor 10 Minuten alle Nachrichten | RSS

USATrump ebnet den Weg für Massen-Abschiebungen

Wenn Vertreter der US-Regierung an diesem Donnerstag zu Gesprächen nach Mexiko reisen, wird auch das schärfere Vorgehen gegen Migranten in den USA auf der Tagesordnung stehen. Derweil treibt Präsident Trump die massenweise Abschiebung illegaler Einwanderer voran. Millionen Menschen ohne Papiere könnten betroffen sein.

AbschiebungenKonsequent und richtig

KOMMENTAR Die verschärften Abschiebe-Regeln der Bundesregierung seien richtig, kommentiert Michael Watzke. Die Bundeskanzlerin habe von Anfang an gesagt: Abschiebungen gehören zum "Wir schaffen das" dazu. Vielleicht sei Merkel vor eineinhalb Jahren in der Asylpolitik zu großzügig gewesen, jetzt aber handle sie konsequent.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk