• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 05:05 Uhr Informationen am Morgen

Aktuelle Themen

Die Nachrichten

aktualisiert vor 5 Minuten alle Nachrichten | RSS

Zuwanderung"Die Zeit der nationalen Asylpolitik ist abgelaufen"

INTERVIEW Der Ökonom und Migrationsforscher Thomas Straubhaar spricht sich für eine stärkere Zusammenarbeit der europäischen Staaten in der Migrationspolitik aus. Der EU-Kommissar für Migration brauche mehr Kompetenzen, sagte er im DLF. Gleichzeitig müssten aber auch die Herkunftsregionen in eine Lösung einbezogen werden.

Sinkende Milch- und FleischpreiseKeine Markteingriffe für Landwirte

Viele Bauern beklagen die derzeit schlechten Preise - die unter anderem die Folge der gestrichenen Milchquote sind. Dabei haben die Landwirte selbst in den letzten Jahren mehr unternehmerische Freiheiten gefordert - und wer die Marktwirtschaft will, muss auch mit den Risiken leben, kommentiert Jörg Münchenberg.

UkraineNationalgardist stirbt bei Protesten in Kiew

So große Geschütze wurden nicht einmal zu Maidan-Zeiten aufgefahren. Gegner der Verfassungsänderung hatten kurz nach der Abstimmung im Parlament eine Granate und Schüsse auf Sicherheitskräfte abgefeuert. Ein Nationalgardist starb durch einen Granatsplitter.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag  Nachrichten in einfacher Sprache  an. 

(Deutschlandfunk)

Der DLF-Blog über Politik in Deutschland und Europa

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken sie den Deutschlandfunk