• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 11:30 Uhr Nachrichten

Aktuelle Themen

Indien unter Narendra ModiReligiöser Nationalismus auf dem Vormarsch

Es ist Halbzeit für Narendra Modi in Indien: 2014 wurde er Premierminister des multireligiösen Landes. Modi und seine Partei BJP gelten als Vertreter eines indischen Religions-Nationalismus. Kurz gefasst: Indien den Hindus. "Dieser Religions-Nationalismus ist deutlich mehr Nationalismus als Religion“, sagte "Zeit"-Korrespondent Jan Ross im Deutschlandfunk.

DLF24 | Die Nachrichten

aktualisiert vor 12 Minuten alle Nachrichten | RSS

Vorwürfe der LehrergewerkschaftTürkische Spitzeleien an Schulen?

Haben türkische Konsulate Schüler zu Spionagetätigkeiten angestiftet? Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW). Die Türkischen Elternvereine in Deutschland weisen das zurück. Das NRW-Schulministerium lässt die Vorwürfe nun von den Sicherheitsbehörden überprüfen.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Meinung im DLF

(Deutschlandfunk)

Der DLF-Blog über Politik in Deutschland und Europa

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk