• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 14:00 Uhr Nachrichten

Aktuelle Themen

DLF24 | Die Nachrichten

aktualisiert vor 5 Minuten alle Nachrichten | RSS

Nach Aussagen zu KindesmissbrauchBlogger Yiannopoulos verlässt "Breitbart News"

Einer der bekanntesten Schreiber der rechtskonservativen Nachrichtenseite im Internet, "Breitbart News", hört auf: Der Blogger Milo Yiannopoulos hat bei dem Portal gekündigt. Vorher war er durch relativierende Aussagen zu Kindesmissbrauch massiv in die Kritik geraten.

Agenda 2010"Korrekturen sind schon seit Langem notwendig"

INTERVIEW Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds, Reiner Hoffmann, hält Nachbesserungen an der Agenda 2010 für notwendig. Er sagte im DLF, er gebe dem SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz Recht und begrüße, dass dieser die Fehlentwicklungen auf dem Arbeitsmarkt zum Thema gemacht habe.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

NEU: Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk