• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 08:30 Uhr Nachrichten

Aktuelle Themen

Die Nachrichten

aktualisiert vor 8 Minuten alle Nachrichten | RSS

Häufung von Gewalttaten"Es hat auch etwas mit unserer Wahrnehmung zu tun"

INTERVIEW Auch wenn wir dazu neigten die Gewalttaten von Würzburg, München und Ansbach in eine Schublade zu stecken, seien es doch verschiedene Taten, sagte Ursula Münch, Direktorin der Akademie für Politische Bildung Tutzing, im DLF. Der Eindruck, dass sich Taten häuften, habe auch mit der Wahrnehmung zu tun. Gewaltverbrechen habe es schon immer in unserer nächsten Umgebung gegeben.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk