Seit 08:35 Uhr Wirtschaft
 
  • Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 08:35 Uhr Wirtschaft

Aktuelle Themen

Die Nachrichten

aktualisiert vor 33 Minuten alle Nachrichten | RSS

Partei-Kritik an Sahra Wagenknecht"Flüchtlinge sind nicht mehr kriminell als Deutsche"

INTERVIEW Die Äußerungen von Fraktionschefin Sahra Wagenknecht zur Flüchtlingspolitik seien zu kritisieren und müssten diskutiert werden, sagte Linken-Innenpolitikerin Ulla Jelpke im DLF. Wer die Sicherheitsfrage einzig und allein mit Flüchtlingen verbinde, gebe Rechtspopulisten die Möglichkeit zur Hetze.

Türkei"Die Künstler sind im Stand-by-Modus"

INTERVIEW Es war eine kriegsähnliche Situation, berichtet der Theaterregisseur Nurkan Erpulat im Rückblick auf den niedergeschlagenen Putschversuch in der Türkei. Seit den Gezi-Protesten werde jede laute Stimme der Opposition erstickt, sagte er im DLF. Doch Erpulat will auf die Ereignisse seine eigene künstlerische Antwort geben.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk