• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 17:30 Uhr Kultur heute

Aktuelle Themen

OsloSantos nennt Friedensnobelpreis "Geschenk des Himmels"

Der kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos hat in einer feierlichen Zeremonie in Oslo den Friedensnobelpreis entgegengenommen. Er widmete ihn allen Kolumbianern - vor allem aber den 220.000 Menschen, die im 50-jährigen Bürgerkrieg des Landes getötet wurden, und den acht Millionen Vertriebenen.

Die Nachrichten

aktualisiert vor 4 Minuten alle Nachrichten | RSS

Staatsdoping in Russland"Thomas Bach muss jetzt Verantwortung übernehmen"

INTERVIEW Angesichts der neuen Doping-Vorwürfe gegen Russland fordert Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, einen Ausschluss des russischen Teams von den Olympischen Winterspielen 2018. Das IOC und sein Präsident Thomas Bach müssten jetzt klare Grenzlinien ziehen.

OSZE-Ministertreffen"Möglichkeit zum Dialog wurde genutzt"

INTERVIEW Der Russland-Beauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler, hat eine positive Bilanz des OSZE-Ministertreffens in Hamburg gezogen. Die Organisation für Zusammenarbeit und Entwicklung sei derzeit die einzige Plattform, bei der es noch einen Dialog mit Russland gebe, sagte er im Deutschlandfunk.

"... sagte im DLF" - alle Interviews

Logo von Nachrichten leicht (Deutschlandfunk)

Manche Menschen können nicht so gut lesen. Manche lernen nicht so schnell Neues. Deshalb bietet der Deutschlandfunk jeden Freitag Nachrichten in einfacher Sprache an. 

Meinung im DLF

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk