Sonntag, 28. April 2024

Die Nachrichten

Nachrichten in Einfacher Sprache

Next

Thema / Kultur

Das Festspielhaus Bayreuth vom Fuße des Grünen Hügels aus fotografiert, davor ein Blumenbeet.

BayreuthBund will Reformen bei Wagner-Festspielen

Der Bund verknüpft ein verstärktes Engagement bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth mit strukturellen Veränderungen. Das sagte ein Sprecher von Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) der Nachrichtenagentur dpa. 

Kidman steht im goldenen Abendkleind auf der Bühne und bedankt sich für den Preis. Sie lächelt. Der Preis in Form eines schwaren Sterns steht neben ihr.

Hollywood-TrophäeSchauspielerin Nicole Kidman mit Lebenswerk-Preis geehrt

Schauspielerin Nicole Kidman ist als erste Australierin in Hollywood mit dem Lebenswerk-Preis des renommierten American Film Institute ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde im Dolby Theatre in Los Angeles überreicht - dem Ort, an dem alljährlich die Oscars verliehen werden.

Logo des Eurovision Song Contest 2024 in Malmö.

Eurovision Song ContestSorge um Sicherheit israelischer Teilnehmer und von Juden in Malmö beim ESC

Israels Eurovision-Song-Contest-Beitrag "October Rain" war den Veranstaltern zu klar auf den Terror-Überfall der islamistischen Hamas vom 7. Oktober bezogen. Doch auch der neue Titel sorgt für Diskussionen. Und kurz vor dem ESC in Malmö rückt die Sicherheit während der Veranstaltung verstärkt in den Blick.

Zahlreiche Besucher stehen vor der Alten Nationalgalerie, um die Ausstellung "Caspar David Friedrich. Unendliche Landschaften" anzuschauen.

KunstViele Besucher bei Caspar-David-Friedrich-Ausstellung in Berlin

Nach dem Erfolg der Caspar-David-Friedrich-Ausstellung in Hamburg sind nun auch die Tickets in der Alten Nationalgalerie Berlin sehr begehrt. Die Ausstellung läuft bis Anfang August - im Vorverkauf wurden bereits rund 75.000 Eintrittskarten verkauft. 

Präsident Joe Biden lacht, während Comedian Colin Jost beim White House Correspondents' Association Dinner in Washington spricht

US-Presse-GalaWitze über Trump - Pro-Palästinensischer Protest vor der Tür

US-Präsident Biden hat beim traditionellen Galadinner des Washingtoner Pressekorps Witze über Ex-Präsident Trump gemacht und die Medien ermahnt, ihre Rolle in der Demokratie wahrzunehmen.

Nachrichten vertieft

Next