Die Nachrichten

Nachrichten in Einfacher Sprache

Next

Thema / Kultur

Thema / Sport

Die Skirennläuferin Emma Aicher bei der olympischen Abfahrt. Das Bild zeigt sie in der Hocke bei einer Schussfahrt.

OlympiaEmma Aicher gewinnt Silber in der Abfahrt - Lindsey Vonn gestürzt

Bei den Olympischen Winterspielen in Italien hat es eine erste Medaille für Deutschland gegeben. Die Skirennläuferin Emma Aicher kam bei der Abfahrt in Cortina d'Ampezzo auf den zweiten Platz hinter der Breezy Johnson aus den USA.

Zusammenstöße zwischen Demonstrierenden und Polizisten am Rande der Olympischen Spiele in Mailand.

Olympische WinterspieleItaliens Ministerpräsidentin Meloni kritisiert Ausschreitungen in Mailand

Italiens Ministerpräsidentin Meloni hat die Krawalle bei Protesten gegen die Olympischen Winterspiele in Mailand verurteilt. Sie bezeichnete Beteiligte als "Feinde Italiens und der Italiener".

Terrier im blauen Trikot springt hoch und köpft den Ball. Swider steht mit geschlossenen Augen daneben. Etwas weiter hinten ein weiterer Gladbacher Spieler.

Fußball-BundesligaGladbach und Leverkusen trennen sich 1:1

Im Abendspiel der Fußball-Bundesliga haben sich Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen 1:1 getrennt. Die Borussia ging durch Yannik Engelhard in Führung; der Ausgleich fiel durch ein Eigentor des Gladbachers Philipp Sander.

Der Rodler Max Langenhan liegt auf dem Rodelschlitten. Er trägt einen Anzug mit den deutschen Nationalfarben. Auf der Eisbahn sind die olympischen Ringe zu sehen.

Olympische WinterspieleRodler Max Langenhan auf Goldkurs - deutsche Skispringerinnen verpassen Medaille

Der deutsche Rodler Max Langenhan hat Chancen auf eine Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen. Im neu gebauten Eiskanal im Cortina Sliding Centre schaffte der Rodel-Weltmeister zwei Bahnrekorde und führt vor den abschließenden beiden Läufen, die heute stattfinden.

Der Schweizer Franjo von Allmen rast während eines alpinen Skirennens, der Abfahrt der Männer, eine Hang hinunter.

Olympische WinterspieleGoldmedaillen für Italien, Schweden, Japan, Norwegen und die Schweiz

Bei den olympischen Winterspielen gab es die ersten Medaillen - unter anderem im Ski Alpin und im Skispringen.

Deutsche Eishockey-Spielerinnen freuen sich über ihren Sieg gegen Japan.

Olympische WinterspieleEishockey-Frauen wieder auf Kurs

Die deutschen Eishockey-Frauen haben bei den Olympischen Spielen ihren ersten Sieg gefeiert.

Der Schweizer Franjo von Allmen rast während eines alpinen Skirennens, der Abfahrt der Männer, eine Hang hinunter.

Olympische WinterspieleSchweizer Skirennfahrer von Allmen gewinnt Abfahrt

Die erste Goldmedaille der Olympischen Winterspiele von Mailand und Cortina d'Ampezzo geht an den Skirennfahrer Franjo von Allmen. Der Schweizer gewann die Abfahrt in Bormio knapp vor dem Italiener Giovanni Franzoni.

Nachrichten vertieft

Next