Die Nachrichten

Nachrichten in Einfacher Sprache

Next

Thema / Sport

Die norwegische Verbandspräsidentin Lise Klaveness

Fall InfantinoPräsidentin des norwegischen Fußballverbands, Klaveness, verlangt Rücktritt des FIFA-Chefs

Der norwegische Fußballverband hat FIFA-Chef Infantino zum sofortigen Rücktritt aufgefordert. Wie die Präsidentin der Organisation, Klaveness, in der Hauptstadt Oslo erklärte, genießt Infantino kein Vertrauen mehr.

Owen Ansah (Hamburger SV, 89, 100m Maenner), GER, Leichtathletik, Athletics, Sparkassen Gala, Regensburg, 06.06.2026, Foto: Eibner-Pressefoto/Stefan Mayer

Nach verweigerter KontrolleNADA fordert vierjährige Sperre für Sprinter Owen Ansah

Dem deutschen Rekordhalter über 100 Meter, Owen Ansah, droht eine lange Dopingsperre. Wegen einer verweigerten Kontrolle spricht sich die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) dafür aus, den Sprinter für vier Jahre von allen Wettkämpfen auszuschließen.

Schwimmerin Isabel Gose ist am Beckenrand im Wasser und freut sich.

ParisSchwimm-EM: Gold für Isabel Gose im Freiwasser

Isabel Gose hat bei der Schwimm-EM in Paris Gold im Freiwasser gewonnen. Sie siegte im Knockout-Sprint in der Seine vor der Ungarin Bettina Fabian und Ginevra Taddeucci aus Italien. Beim Knockout Sprint werden schnell aufeinanderfolgende Rennen über 1.500, 1.000 und 500 Meter geschwommen. Nach jeder Runde scheiden Athletinnen aus.

Das Logo der Zweiten Bundesliga

FußballZweite Liga startet in die neue Saison - Wolfsburg ist Topfavorit

Zum Start der neuen Saison der Zweiten Fußball-Liga treffen heute Abend Bochum und Hertha BSC aus Berlin aufeinander. Als Top-Favorit für den Aufstieg gilt Wolfsburg.

Die Radrennfahrerin Kim Le Court-Pienaar aus Mauritius steht auf dem Podium und feiert ihren Sieg bei der 6. Etappe der Tour de France der Frauen mit erhobenen Armen.

RadsportKim Le Court-Pienaar gewinnt sechste Etappe der Tour de France der Frauen

Kim Le Court-Pienaar hat die sechste Etappe bei der Tour de France der Frauen gewonnen. Die Radrennfahrerin aus Mauritius siegte im Sprint einer siebenköpfigen Ausreißergruppe vor der Französin Cedrine Kerbaol und der Niederländerin Puck Pieterse. 

Nachrichten vertieft

Next