EILMELDUNG: Zverev gewinnt Titel in New York mehr

Die Nachrichten

Nachrichten in Einfacher Sprache

Next

Thema / Wissen

US-Präsident Donald Trump

Trotz Warnungen aus der BrancheUS-Präsident Trump weist Sicherheitsbedenken zu Künstlicher Intelligenz zurück

US-Präsident Trump hat die Führungsrolle der USA bei der Entwicklung von ‌Künstlicher Intelligenz betont und Warnungen vor wachsenden Gefahren zurückgewiesen. Große KI-Konzerne pochen hingegen auf eine langsamere Entwicklung.

Ein hellgelber Schmetterling mit schwarzen Streifen auf einer Blüte. Es ist ein Segelfalter.

DeutschlandInsekten: Gewinner und Verlierer der Trockenheit

Trockene Sommer setzen vielen Insekten in Deutschland zu. Auch in diesem Jahr hat es zu wenig geregnet. Manchen Arten fehlen deshalb Wasserstellen zum Eierlegen, anderen feuchte Wiesen für die Nahrungssuche. Doch manche profitieren auch.

Sanitäter im Rettungseinsatz - sie schieben und ziehen eine Trage, auf der eine grauhaarige Person liegt.

Welt-Sepsis-TagSepsis ist die dritthäufigste Todesursache - schnelle Behandlung ist entscheidend

Zum Welt-Sepsis-Tag gestern wurde die Aufmerksamkeit auf die lebensbedrohliche und häufige Erkrankung gelenkt. Die Sepsis ist die dritthäufigste Todesursache nach Herzkreislauferkrankungen und Krebs.

Ein Roboterarm arbeitet an einem Kochvorgang. Drei Töpfe stehen nebeneinander auf einer schrägen Ebene. Ein Roboterarm dockt an einem Topf an.

ModellversuchRoboter-Restaurant im Leipziger Hauptbahnhof

Im Leipziger Hauptbahnhof kocht ab Mittwoch ein Roboter. Dann eröffnet ein Restaurant, in dem die Speisen vollautomatisch frisch zubereitet werden. In der Küche steht kein Mensch mehr am Herd.

Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesens in Schutzkleidung steht vor dem Ebola-Behandlungszentrum am Allgemeinen Krankenhaus von Bunia in Ituri, Kongo.

EpidemieWeitere Provinz im Kongo von Ebola betroffen

Die Ebola-Epidemie in der Demokratischen Republik Kongo hat sich auf eine weitere Provinz ausgeweitet. Die Behörden teilten mit, dass der Erreger im Nordwesten des Landes in einer Probe eines Verstorbenen nachgewiesen wurde. Damit wurde die aktuelle Bundibugyo-Variante jetzt in sieben von 26 Provinzen im Land nachgewiesen.

Nachrichten vertieft

Next