Politik

Amtseinführung von Biden"Symbole dieser neuen Zeit"

Vizepräsidentin Kamala Harris bei der Umarmung ihres Ehemanns, Doug Emhoff, nachdem sie vereidigt wurde  (dpa / Pool AFP / Saul Loeb)

Die Feier zur Amtseinführung von Joe Biden als US-Präsident sei eine Rückkehr des Amerikas gewesen, "das Amerika von sich zu sein wünscht und das wir auch gerne sehen", sagte Thomas Kleine-Brockhoff vom German Mashall Fund im Dlf. Die Symbolik, die in allem steckte, sei schon sehr stark gewesen.Interview | 20.01.2021 | 18:20 Uhr

Beitrag hören

Eindämmung der Corona-Pandemie Mit der Zero-Covid-Strategie aus der Krise?

Auf leeren Bänken und Tischen an einem Spielplatz am Wuhleweg in Berlin-Köpenick liegt ein wenig Schnee (picture alliance/dpa/ Kira Hofmann)

Die Corona-Zahlen in Deutschland sind weiter hoch. Mediziner und Wissenschaftler fordern von der Politik deshalb eine Zero-Covid-Strategie – einen kurzen, harten Lockdown. Eine neue Initiative aus Deutschland will diese Maßnahmen sogar europaweit mit einer "Covid-Solidaritätsabgabe" für Vermögende finanzieren.Thema | 23.01.2021 | 09:14 Uhr

Mehr anzeigen

Empfehlungen