Politik

Medizinische SchutzmaskenAussichtslose Maskerade

Zu sehen sind Hände mit Einweghandschuhen, die eine weiße Schutzmaske halten. (imago images | photothek | ULMER Pressebildagentur)

Schnelle Lösungen des Schutzmaskenengpasses kann und wird es nicht geben, selbst wenn Europa verstärkt mit der Produktion beginnen würde, kommentiert Volker Finthammer. Hilfreich sei jetzt nur das konsequente Einhalten der Abstandsregeln, um die Beschäftigten im Gesundheitswesen in dieser Lage zu entlasten.Kommentare und Themen der Woche | 03.04.2020 | 00:00 Uhr

Besuchsverbote in Pflegeheimen wegen Coronavirus"Denkt auch an die Menschlichkeit"

Eine Hospizmitarbeiterin hält die Hand eines todkranken Menschen, der im Hospiz im Bett liegt. (picture alliance / dpa / Felix Kästle)

Besuchsverbote in Alten- und Pflegeheimen seien dringend notwendig, um die Menschen in den Einrichtungen zu schützen, sagte der Pflegebeauftragter der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, im Dlf. Zugleich sprach er sich dafür aus, Sterbenden die Begleitung durch ihre Angehörigen zu ermöglichen.Interview | 03.04.2020 | 07:15 Uhr

Beitrag hören

Abschied von Jeremy CorbynLabour wählt neuen Vorsitzenden

Ein Portraitbild von Jeremy Corbyn (imago)

Unter der Führung von Jeremy Corbyn hat die britische Labour-Partei einen neuen Boom erlebt. Insbesondere bei jungen Wählern war er beliebt. Doch sein Umgang mit Antisemitismus in den eigenen Reihen und seine wankelmütige Brexit-Politik haben ihn viele Sympathien gekostet. Jetzt tritt er ab.Informationen am Morgen | 03.04.2020 | 05:05 Uhr

Mehr anzeigen

Empfehlungen