Politik

CDU-Politiker Mohring zu Frauenquote"Das geht nur Stück für Stück"

Thüringens CDU-Parteichef Mike Mohring (dpa/ Michael Reichel)

Der Thüringer CDU-Politiker Mike Mohring hat den Vorschlag für eine Frauenquote in seiner Partei grundsätzlich begrüßt. Man müsse aber auch fragen, wie lebensnah der Vorschlag gestaltet sei, sagte Mohring im Dlf. Unter anderem sei eine bessere Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Parteiarbeit nötig.Interview | 08.07.2020 | 12:15 Uhr

Beitrag hören

BDK zu Racial-Profiling-Studie"Wir müssen Vertrauen schaffen"

Der Vorsitzende des BDK, Sebastian Fiedler, in einer Aufnahme vom Januar 2018 in der Staatskanzlei in Düsseldorf (dpa / picture alliance / Rolf Vennenbernd)

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hat die Absage von Innenminister Seehofer (CSU) für eine unabhängige Studie über möglichen Rassismus bei der Polizei kritisiert. Derzeit würde über Gefühle diskutiert. Doch das könne nicht die Substanz einer Debatte sein, sagte der BDK-Vorsitzende Sebastian Fiedler im Dlf.Interview | 07.07.2020 | 06:50 Uhr

Beitrag hören

Mehr anzeigen

Empfehlungen